Vertragen sich Omeprazol + Alkohol?

6 Antworten

Wenn Du sie auf einen Tag weglässt, dann ist das die sicherste Lösung. Wenn Du regelmässig Medis nimmst, dann bildet sich ein konstanter Wirkungsspiegel im Blut und der senkt sich nur unwesentlich, wenn Du einmal das Medi nicht nimmst. Und Du brauchst keine Sorge zu haben, dass es Dir dann irgendwie schlecht geht. Aber vergiss trotzdem nicht, Dir beim Alk eine Grenze zu setzen. Wenn Du nur angeheitert bist, dann ist das ein angenehmer Zustand - wenn Du betrunken bist, dann fühlst Du Dich einfach Schei*sse. Viel Spass und LG Silvie

omep und alkohol tun sich nicht wirklich was, da kann nichts passieren. allerdings kann die wirkung daduch beeinträchtig werden, bzw. der alkohol greift ja den magen wieder an, dadurch kann es natürlich zur heilungsverzögerung kommen. solltest du es wegen eines magengeschwüres nehmen, dann lass den alkohol weg, die gefahr eines durchbruchs ist durch den alkohol einfach zu groß.

Wenn Du Deine Omep heute morgen eingenommen hast, belasse es dabei. Nimmst Du 20 oder 40 mg ??

Antidepressivum nach Alkoholkonsum?

Ich bin derzeit in therapeutischer Behandlung und nehme Antidepressiva. Zwei Stunden bevor ich schlafen gehe nehme ich immer eine dreiviertel Tablette (natürlich ohne Alkohol!). Da ich heute feiern gehe und auch Alkohol trinken werde habe ich so meine Bedenken zwecks der Tabletten. Ich werde wahrscheinlich etwas angeheitert nach Hause kommen, kann ich dann ohne Bedenken mein Antidepressivum nehmen oder sollte ich es lieber lassen? (Ich schlaues Kind hab natürlich vergessen dies meine Ärztin zu fragen)

...zur Frage

Hallo habe ma ne Frage ich nehme seit 1 Woche OMEP PLUS 20mg 1000mg und 500mg, kann ich Alkohol Trinken?

...zur Frage

Darf man Alkohol trinken, wenn man wegen Schmerzen Schmerzmittel nimmt?

Ich habe momentan meine Tage und damit verbunden starke Regelschmerzen, die ich mit Dolormin extra behandle (ich kann die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen, daher kommt die für mich leider nicht in Frage).

Leider wollte ich, das haben wir schon seit Monaten geplant, mit einer Freundin ''feiern'' gehen an Silvester und dementsprechend auch ein wenig mehr Alkohol trinken. Nun wollte ich fragen, ob ich das überhaupt ''darf'', wenn ich Schmerztabletten nehme? Oder ob ich beispielsweise eine Tablette um 20 Uhr nehmen könnte und dann um 0 Uhr Alkohol trinken dürfte? Ich möchte das ungern absagen, da ich mich sehr drauf gefreut habe..

...zur Frage

Omeprazol mit Alkohol kombinieren?

Ich habe seit ein paar Wochen eine Magenschleimhautentzündung. Ich nehme jetzt seit einer Woche jeden Morgen und jeden Abend eine Omeprazol 20mg Kapsel. Ich muss sie noch 3 weitere Wochen nehmen. Morgen hat eine Freundin geburstag und dort würde ich gerne Alkohol trinken. Ist das möglich? Soll ich die Kapseln einen Tag auslassen? Wird die entzündung schlimmer und muss ich die Kapseln dann länger nehmen? Schnelle Antwort bitte!!!! Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

fragen zu omeprazol

hallo! ich würde gerne wissen ob man omeprazol nehmen kann,wenns ca.2 monate abgelaufen ist? wird es sich negativ auswirken oder ist bei 2 monaten noch keine vorsicht geboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?