Omega3 kapseln aus der apotheke oder von einem fitness-shop kaufen?

4 Antworten

Ein Omega3 Medikament hilft nur einen bestehenden Mangel auszugleichen, ist der Omega3 Spiegel im Blut ausreichend, bringt die zusätzliche Einnahme nichts. Es wäre aber die Tabletten der Apotheke vorzuziehen, da diese Präparate auf Zusammensetzung und Dosierung getestet sind. Präparate aus Drogeriemärkten oder Fitnessbuden sind oft aus fragwürdiger Produktion und beinhalten eine niedere Dosis als aufgedruckt oder aus schlechterer Qualität (weniger Wirksamkein).

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Für diese Kapseln wird in den Schutzgebieten der Antarktis illegal der Krill gefangen.

Wenn du Pellkartoffeln mit Quark, Zwiebeln, Salz und Leinöl isst, dann hast du deinem Körper den gleichen Dienst erwiesen. Nur hast du dann keine Schuld daran, dass die Antarktis ausgeräubert wird.

2

Gut dass du mich informiert hast aber es gibt viele fischöl arten und ich werde mich für eine entscheiden die umweltfreundlich ist keine sorge

0
32

Die alt bekannten Fischöl Arten...

0

Nein.

Ernähre dich vernünftig, iss gelegentlich einen Löffel Rapsöl und ab und zu Fisch, wenn du kein Vegetarier bist.

Ansonsten ist es egal, wem du dein Geld in den Rachen wirfst. Vielmehr ist es mir egal, dir vielleicht nicht? Du scheinst die Frohe Botschaft kaufen zu wollen.

Was möchtest Du wissen?