Omega-3 Fischölkapseln mit 15, schlimm?

4 Antworten

Die wichtigen Fettsäuren kann man über hochwertige Öle, fettigen Seefisch oder Nüsse problemlos aufnehmen. Sollte man solche Dinge nicht mögen, kann es schon Sinn machen mit Kapseln zu ergänzen. Ob das jedoch gegen Konzentrationsstörungen helfen kann, bezweifle ich ein bisschen.

Nachteile haben sie im Prinzip nicht, es ist kein Medikament sondern nur eine Nahrungsergänzung. Es könnte höchstens allergische Reaktionen geben, wenn du einen der Inhaltsstoffe nicht verträgst. Das wäre beim entsprechenden Nahrungsmittel dann aber auch der Fall. Überdosieren soll man halt nicht, man isst ja auch nicht Kiloweise Nüsse oder Fische. Auf der Packung steht aber eine empfohlene Menge, dabei sollte man auch bleiben.

kann mir nicht vorstellen was an Fischölkapseln schlimm sein soll, Kinder kriegen ja auch Lebertran oder? Gesund sind sie allemal am besten angeblich die Krillölkapseln. Die Kapseln kriegst du in jeder Apotheke.

Du findest Fischölkapseln in jedem Drogeriemarkt, nur werden sie gegen deine Probleme nicht helfen.

Probier mal einen Abendspaziergang vor dem Schlafengehen stattdessen. Halbe Stunde reicht.

Wen das nicht hilft und du ansonsten normal lebst und isst, geh mal zum Kinder- und Jugendarzt.

Ich denke oft über Selbstmord nach, bin ich etwa depressiv?

Ich bin immer müde und schlapp, wenn ich von der schule heimkomm muss ich mich erstmal hinlegen und schlafen (dabei schlafe ich am ganzen tag ca. 15 Stunden). In der Schule kann ich mich nicht mehr so gut konzentrieren und schreibe dehalb auch schlechte Noten. Ich weine oft ohne Grund und ich habe Selbstmordgedanken. Ich fühl mich überfordert und mir wird alles zu viel. Ich weiß einfch nicht weiter..

...zur Frage

Ich schäme mich für meine überaus kleinen Brüste... was soll ich tun?

Also.... Ich bin 15 jahre alt und habe kaum brüste... Mein schwarm beleidigt mich immer als flachland... Was soll ich tun? :( ich will mich nicht „Akzeptieren wie ich bin" sondern möchte nicht gemobbt werden...

...zur Frage

Sind Fischölkapseln gesund oder schädlich?

Omega 3 Fischölkapseln sollen gesund sein. Ab und zu nehme ich mal eine, um das Immunsystem zu stärken aber glaube eher das das Placeboeffekt ist.

...zur Frage

Könnte ich noch wachsen bin nur 1,71?

Ich bin 17 Jahre alt männlich und 1,71m groß. Ich kam relativ spät in die Pubertät (mit 14-15). Mein Bartwuchs fing erst so mit 16 an, ich bin südländisch, deshalb auch etwas merkwürdig dass es so spät angefangen hat. Ich bin seit 1-2 Jahren circa gleich groß geblieben, Also könnte ich noch wachsen?

Und kann ich mein Wachstum mit irgendetwas fördern, z.B. Fischölkapseln oder andere Nahrungsergänzungsmittel?

...zur Frage

Mehrere Tabletten am Tag einnehmen Ungesund/schädlich für den Körper?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und mache schon seid langem Sport. Da ich anfange will mich gesünder zu ernähren und weniger Süßlichkeiten essen/Drinken will, habe ich mir Tabletten gekauft die eine Gesunde Auswirkung auf den Körper haben sollen,das währe einmal Omega 3 und Multi PRZ von Prozis. So jetzt habe ich gehört das es nicht gesund sein soll wenn man zu viel Tabletten an dem Tag zu sich nimmt das Tabletten gegenseitig die Wirkung verlieren können oder das der Magen beschädigt werden kann. Ist das jetzt auch so bei Omega 3 und Multi PRZ Tabletten oder nur bei Kopfschmerz Tabletten oder halt generell bei Schmerz Tabletten etc.? Weil ich dem Omega 3 ist Fisch Öl drinnen was gesund für den Kreislauf und das Herz ist, und bei dem Multi PRZ sind Stoffe drinnen die Gesund für die Knochen und haut sind.

Vielen dank für alle antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?