Omega-3 Fischölkapseln mit 15, schlimm?

4 Antworten

Die wichtigen Fettsäuren kann man über hochwertige Öle, fettigen Seefisch oder Nüsse problemlos aufnehmen. Sollte man solche Dinge nicht mögen, kann es schon Sinn machen mit Kapseln zu ergänzen. Ob das jedoch gegen Konzentrationsstörungen helfen kann, bezweifle ich ein bisschen.

Nachteile haben sie im Prinzip nicht, es ist kein Medikament sondern nur eine Nahrungsergänzung. Es könnte höchstens allergische Reaktionen geben, wenn du einen der Inhaltsstoffe nicht verträgst. Das wäre beim entsprechenden Nahrungsmittel dann aber auch der Fall. Überdosieren soll man halt nicht, man isst ja auch nicht Kiloweise Nüsse oder Fische. Auf der Packung steht aber eine empfohlene Menge, dabei sollte man auch bleiben.

kann mir nicht vorstellen was an Fischölkapseln schlimm sein soll, Kinder kriegen ja auch Lebertran oder? Gesund sind sie allemal am besten angeblich die Krillölkapseln. Die Kapseln kriegst du in jeder Apotheke.

Du findest Fischölkapseln in jedem Drogeriemarkt, nur werden sie gegen deine Probleme nicht helfen.

Probier mal einen Abendspaziergang vor dem Schlafengehen stattdessen. Halbe Stunde reicht.

Wen das nicht hilft und du ansonsten normal lebst und isst, geh mal zum Kinder- und Jugendarzt.

Ist es schlimm als Mädchen mit 14Jahren Muskeln zu haben?

Ich mache viel Sport ( Ausdauer- und Bauchmuskeltraining) und ernähre mich gesund( kein weißer Zucker, wenig Kohlenhydrate, ungesättigte Omega-3-Fette und viel Eiweiß) aber ist das mit meinem alter unnormal?

...zur Frage

Noch keine Pubertät mit 15?

Ich bin 15 nur 1.58cm groß. Von der Pubertät habe ich nur Scham und Achselhaare. Kein Hoden/Penis wachstum: allgemeines Wachstum, kein bis kaum muskelaufbau. Sollte ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Ich schäme mich für meine überaus kleinen Brüste... was soll ich tun?

Also.... Ich bin 15 jahre alt und habe kaum brüste... Mein schwarm beleidigt mich immer als flachland... Was soll ich tun? :( ich will mich nicht „Akzeptieren wie ich bin" sondern möchte nicht gemobbt werden...

...zur Frage

Sind Fischölkapseln gesund oder schädlich?

Omega 3 Fischölkapseln sollen gesund sein. Ab und zu nehme ich mal eine, um das Immunsystem zu stärken aber glaube eher das das Placeboeffekt ist.

...zur Frage

Könnte ich noch wachsen bin nur 1,71?

Ich bin 17 Jahre alt männlich und 1,71m groß. Ich kam relativ spät in die Pubertät (mit 14-15). Mein Bartwuchs fing erst so mit 16 an, ich bin südländisch, deshalb auch etwas merkwürdig dass es so spät angefangen hat. Ich bin seit 1-2 Jahren circa gleich groß geblieben, Also könnte ich noch wachsen?

Und kann ich mein Wachstum mit irgendetwas fördern, z.B. Fischölkapseln oder andere Nahrungsergänzungsmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?