Omega-3-Fettsäuren im Leinöl - gesund wofür?

8 Antworten

hallo meine Familie und ich verwenden sehr gerne Leinöl. Wir geben es in frischen Quark mit Obst oder Quark und Frischkäse mit Kräutern. Auch in unsere Frucht smoothies geben wir gerne einen kleinen Löffel Leinöl. Am besten schmeckt uns das frische BIO Leinöl von La vida bonita, weil es so einen milden Geschmack hat und nicht so einen starken Eigengeschmack von Leinöl.

Ich habe Sesamöl, denke mal es schmeckt ähnlich. Also man sollte es nicht zum braten nehmen, da ungesättigte Fettsäuren schnell reagieren zu irgendwas schädlichen. Ansonsten hat es nicht einen so hohen Eigengeschmack, aber angenehmer als Rapsöl. Finde Distelöl auch sehr gut. Omega-3 ist für mich nur Dummfang.

Omega-3 Fettsäuren (hier Alpha-Linolensäure) senken dein LDL-Cholesterin und vermindern damit das Risiko für Atheroskleorse, was später zu KHK (koronare Herzkrankheiten) führen könnte und damit zum Herzinfarkt

außerdem wirken sie anti-inflammatorich (entzündungshemmend)

aber auch andere Öle enthalten Omega-3-FS

bitte nicht zum Braten,etc verwenden

Ist Omega-3-Leinöl genauso wirksam wie Omega-3-Lachsöl?

Die Kapseln mit der Omega-3-Leinöl sind die vegetarische Variante für Omega-3-Lachsöl. Mich würde interessieren, ob das Leinöl genauso wirksam ist wie das Lachsöl, mein Mann behauptet nämlich, Lachsöl sei besser. Stimmt das? Meiner Ansicht nach geht es aber um die mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren, und die sind doch in beiden Produkten enthalten...

...zur Frage

Liebe Leute, ich hätte drei Fragen, was Grammatik bzw. Topic der Wörter angeht?

1.In dieses Restaurant gehe ich nicht mehr, weil es teuer ist und das Essen schmeckt mir nicht/ und das Essen mir nicht schmeckt?

2.sie kauft im Supermarkt ein, weil dort alles am billigsten ist/ weil alles dort am billigsten ist?

3.Wir nehmen Olivenöl, weil es zum Kochen gesund ist/ weil es gesund zum Kochen ist?

Ich danke Euch herzlichen für Eure Antworten!

...zur Frage

Schlapp aber gesund?

Hi ich bin 17 und....

Ich fühle mich so kraftlos und wenn ich lange auf den beinen bin kann ich mich zwischendurch nur noch hinlegen und daher dösen. Aber ich wae schon beim artzt und der hat mix gefunden genauso ist mein Blut in ordnung. Dennich ust das echt anstrengend, ich will zb. Kleinigkeiten im Haus machen wie putzen, saugen usw. Aber ich habe ünerhaupt keine Kraft. Essen tu ich eigt auch genug. Obwohl ich garkein hunger habe aber das kommt vom Hals. Es wäre schön wenn jemand ne Idee hätte. :)

...zur Frage

Wo kann man Leinöl kaufen?

Ich dachte immer, Olivenöl ist das gesündeste Öl. Jetzt heisst es, Leinöl ist um ein vielfaches gesünder und ein echter Krebs-Verhinderer! 

Scheinbar hält es aber nicht so lange. Wer hat Erfahrungen damit? 

Wie schmeckt es,

wie lagert man es und 

wo kann man es kaufen (Supermarkt?).

...zur Frage

Fisch Frage! Ist indische Makrele genauso gesund wie eine normale Makrele (aus dem Markt in Deutschland)?

Ich esse mehr Fisch um gute Fettsäuren aufzunehmen. Doch ist genauso viel Omega 3&6 in indischer Makrele wie in normalen?

...zur Frage

Wie Gesund ist Hanföl? Und welche Öle sind im Vergleich genauso Wertvoll?

Bis jetzt stehe ich mehr auf Olivenöl, aber es gibt ja noch Gesundere Öle. Hanföl soll ja sehr Gesund sein, nur weiß ich nicht wie Gesund wirklich im Vergleich zu anderen Ölen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?