Omega 3 Fettsäure Produkte für Kinder / Preis und Leistung!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe es einfach nicht, warum die Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, wenn alles was wir brauchen massig in pflanzlicher Nahrung steckt Oo

Leinsamen, Leinöl, Rapsöl, Hanföl, Walnussöl, Leindotteröl, Sojaöl evt. haben z.B. massig Omega 3 Fettsäuren. Mit einem halben teelöffel Leinöl ist man bereits bestens versorgt. Besser nicht über 60 Grad erhitzen ;)

Fisch aht zwar auch Omega 3 Fettsäuren, jedoch deutlcih weniger davon.

47

Hanföl hat übrigens die ideale Kombination von Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Keine Angst, das ist kein bisschen berauschend, sondern ein urlates Lebensmittel ;)

0
47
@dodatak

Ich habs das letzte mal bei Ebay gekauft. Aber du wirst sicher auch in gut sortoerten Läden in diener umgebung fündig ;)

Alternativ kannst du auch Hanfsamen kaufen und dir z.B. übers Müsli streuen. Sind lecker knusprig. oder ein paar Walnüsse übers Müsli und du bist auch schon super versorgt.

0
18
@Paschulke82

Wir essen täglich abwechslungsreiche Hausmannskost frisch zubereitet. Also mit den Hanfoel ist so eine Sache da die Kinder keinen Salat essen und man das Oel ja nicht erhitzen sollte . In jeder Apotheke bzw. Zeitschrift wird über Omega 3 und 6 und die damit verbundenden Mittel geworben ! Ich hörte durch die zusätzliche Gabe dieser Mittel profitieren die Kinder durch erhöte Konzentration und zusätzlich soll die Hyperaktivität etwas gedämpft werden ! Wir ernähren uns sehr abwechslungsreich aber die Kinder essen ja leider doch nicht alles und daher kam ich auf die Idee so ein Produkt einmal zu testen! Mein Sohn 7 Jahre kann sich nicht lange konzentrieren ! (Schule / Hausaufgaben) .......Ich dachte vieleicht könnten diese Mittelchen ihm etwas dabei helfen.

0
47
@nimaph

Deine Kinder essen gar keinen Salat? Oo Es gibt doch tausende Möglichkeiten Salate zuzubereiten. Roh ist Gemüse ja immernoch am wertvollsten, wegen der vielen Vitamine. Wie auch immer: Der Salat war nur ein Vorschlag. Du kannst diese kleine Menge Öl ganz einfach in einen Shake, aus Butterbrot, über das fertig zubereitete Essen (ist ja dann sicher nicht über 60 Grad), in eine Süßspeise usw. geben.

Das für diese Präperate geworben wird ist ja klar. Die machen damit ja auch mordsmäßig Kohle. Glauben darf man der Werbung aber nicht so einfach ;)

Was man bei hyperaktiven Kindern meiden (oder zumindest reduzieren) sollte sind Industriezucker, Weißmehlprodukte, Tierisches Eiweiß und tierische Fette. Obst und Gemüse sollte den größten Teil der Nahrung ausmachen und möglichst zur Hälfte roh verzehrt werden, oder zumindest mit "biss" gegessen werden anstatt es weichzukochen.

0
32
@nimaph

Dein Sohn ist 7 Jahre alt, in dem Alter fällt es fast allen Kindern schwer, lange ruhig irgendwo zu sitzen, da das absolut nicht ihrer Natur entspricht. Deswegen ist ein Kind noch lange nicht hyperaktiv oder hat Probleme mit der Konzentration. Die Hyperaktivitätsstörung dagegen ist eine Krankheit, unter der Menschen wirklich leiden, dein Sohn leidet vermutlich eher darunter, dass er in der Schule und bei den Hausaufgaben still dasitzen soll. Er ist vermutlich sehr aktiv, aber nicht hyperaktiv.

Vermehrte Gabe von mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3) ist meistens empfehlenswert, die meisten Menschen nehmen nicht genügend hiervon auf, allerdings ist es wirklich ratsam, dies auf natürliche Art und Weise anzugehen und von Tabletten abzusehen.

0
16
@dodatak

@dodatak Hanföl, Leinsamen etc. kann man alles im türkischen Supermarkt oder im Reformhaus kaufen.

0
47

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

0

Es kann ja sein, insbesondere bei Kindern, dass diese keinen Fisch mögen. Öle haben bevorzugt Omega-6-Fettsäuren, die aber nur zu einem kleinen Teil in Omega-3 umgewandelt werden. Da hier nach einem Produkt für Kinden gefragt wurde: Omega-3 Junior Mir gefällt Flinndal sehr gut. Da ich regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, lass ich mir die regelmäßig liefern. Ist billiger so, aber jederzeit kündbar. Das Omega-3 Junior in diesem Fallkostet 8,95 für 30 kapseln. Aber je nach Kondition bis 6, 30 € oder so...

Jo, in diversen Ölen , Fischen und wenn Kinder kein Fisch mögen, dann eben Omega-3 über Nahrungsergänzungsmittel.

Öl mit angeblich viel Omega 3 hat viel net Omega 6 Fettsäuren?