3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell: Der Körper benötigt Omega 3 dringend für seine Gesundheit und auch für die Psyche - man bekommt sonst leicht Stimmungschwankungen.Die meisten Öle sind Omega 6 oder 9 wie z.B. Olivenöl ist 9. Davon haben wir genug. Es fehlt fast immer Omega 3.

Aber warum aus Fisch oder Fischölen? Allein für die Herstellung von Omega 3 Kapseln werden unsere Weltmeere leer gefischt. Einfach ein ökologischer Supergau.

Längst gibt es Alternativen. Omega 3 aus angebauten Süßwasser-Algen oder noch leichter das gute alte Lein-Öl ( mit Quark )

Lein-Öl schmeckt bääähhh sagen jetzt viele. Sie irren sich, denn sie kaufen altes Lein-Öl, welches monatelang in Supermärklten und auch in Reformhäusern ungekühlt herumsteht.

Bestellen Sie Ihr Lein-Öl direkt aus der Ölmühle. Dort wird es nach der Pressung kühl gelagert. Auch zu Hause sollte es in den Kühlschrank oder sehr kühlen Raum. Nach Öffnung hebt es noch 4 Wochen - daher lieber kleine Mengen kaufen oder gleich die Hälfte einfrieren.

Auch Lein-Öl sollte nicht im Übermaß genommen werden. Jeweils zirka 33,33 % von allem: Omega 3, 6 und 9.

Ich habe gehört das Omega 3 in Leinöl vom menschlichen Körper nicht so gut aufgenommen wird

0
@glueckspilz85

Leinöl-Aufnahme kann stagnieren, wenn jemand kein Eiweiß an diesem Tag isst. D.H. Lein-Öl ist eigentlich nicht für den Salat gedacht. Denn es benötigt die Aminosäure Cystein.

Lein-Öl mit Quark zusammen wird sogar für Krebs-Theraphie eingesetzt. Ich mache mir oft Quark-Mayo mit Lein-Öl und esse etwas davon zur Hauptmahlzeit.

0

Wenn du Fisch nur wegen Omega 3 isst, kannst du billiger Kapseln schlucken. Und Schweineschmalz ist noch billiger. Und die "Welt" gehört zuur Springer-Presse, die im Ruf steht, zu verBILDen.

wenn es so ist, dann ist es halt so.

Ist mein Fisch krank? Muss ich ihn aus dem Teich holen?

Einer von den kleinen Fischen sieht so aus (Vgl. Foto) Weiss jemand was das ist? Er ist auch grade so schräg geschwommen aber wenn man ihn anstupst schwimmt er ganz normal weg. Er sitzt auch meistens in den Algen und bewegt sich nichtmehr. Die anderen Fische sehen alles noch gesund aus bis auf bei einem, bei dem fangen die punkte auch schon an der Flosse an. 

Was soll ich nun tun?

Soll ich den Fisch aus dem Teich holen?

Kann mir jmd sagen was das für eine Krankheit ist und wie man sie bekämpft?

...zur Frage

Gehört Ghee zu den Fetten der Omega 3- oder Omega 6-Gruppe?

Ein Freund behauptet, Ghee sei deswegen ungesund, weil es Omega 6-Fettsäuren enthielte. Wenn man auf entzündungshemmende Ernährung Wert legt, muss man Omega 3-überschüssig essen; nach dieser These wäre es also kontraproduktiv, Ghee zu essen.

Ich ging bisher immer davon aus, das Ghee sehr gesund sei. (Wenn ja, warum?)

Was stimmt nun?

Ich hoffe auf kenntnisreiche Antworten - danke!

...zur Frage

Teichreinigende Fische

Hallo gibt es ergendwelche Fische die einen Teich reinigen könnnen ( algen). Ich weiß das Karpfen so was machen,aber ich will dohrt später keinen 1m risen fisch in meinem Teich. Auserdem sollen sich die Fisch mit meinen Goldfischen fertragen.

...zur Frage

Fettiger Quark, gesunde Fette?

Beinhaltet 20%iger bzw. 40%iger Quark vom Discounter gute Fette wie Omega 3, oder sind das eher ungesunde Fete?

...zur Frage

Steuer jährlich Opel Omega B Kombi 2,5 TD?

Opel Omega Diesel. Er hat Euro 2. Mehr Info habe ich zu den Wagen nicht. Mir wurde gesagt das die Steuer 270€ sei aber ob das stimmt...???

Kann mir einer sagen wie hoch da die Steuer ist?

...zur Frage

Was sagt ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln?

Kapseln z.B. Zink, Omega 3, bcaa usw. findet ihr dass es gesünder ist wenn man das zusätzlich durch Kapseln einnimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?