Oma will Kind aus Arm reißen - Rechtliche Folgen?

5 Antworten

Vor allem würde ich mich dringend von der Frau fernhalten. Wenn sie sich so benimmt, stellt sie leider eine Gefahr für dich und das Kind dar und so sollte ihr nicht erlaubt werden in eure Nähe zu kommen. Sagt ihr klipp und klar das ihr diese Verleumdungen und Tätlichkeiten nicht länger dulden werdet und schließt sie rigeros aus. Entweder sie lernt dadurch sich zu beherrschen oder muss eben auf ihren Enkel verzichten.

Es war ein tätlicher Angriff. Kann man anzeigen, aber würde vermutlich nicht viel bringen, da keinem was passiert ist. Vll wäre ein Gang zum Jugendamt ratsam, vll können die euch beraten wie man damit am besten umgeht.

Versuche mal mit der Mutter deines Kindes über dieses Verhalten zu reden, falls das nichts bringt weil sie zu eingeschüchtert von ihrer Mutter ist solltest du einen rechtlichen Beistand in Erwägung ziehen den die Oma geht definitiv zu weit.

Wie alt ist die Dame denn?

Ab einem gewissen Alter sind manche Leute etwas komisch. Meine Großtante hat z.B. gemeint, dass sie immer jemand aus Italien anruft der mit ihr Sex will, der Nachts vor ihrem Fenster steht und sie beobachtet. (Das haben wir nachgeprüft, da steht niemand) Oder ihr Nachbar sitzt angeblich direkt an seiner Wand (Die Wand grenzt auch an ihrem Haus direkt an) und raucht und der Rauch zieht in ihr Schlafzimmer, durch die Wand. Das könne sie sehen und riechen. Und angeblich saß er auch schonmal Nachts auf ihrem Bett.

Also nicht gleich wild drauf los. Vielleicht ist sie auch ein bisschen gaga und vertraut dir einfach nicht. Das wäre dann mehr ein Fall fürs Altersheim oder Klapse oder so.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mit der Kindsmutter nicht zusammenlebst?

wie sonst käme die Oma auf die Idee, dass Du das Kind entführen könntest ...

irgendwas wird vorher schon vorgefallen sein .... anders ist so eine Reaktion nicht zu erklären

und wieso bringst Du das Geschenk nicht einfach mit, wenn Du kommst?

Du könntest ne anzeige erstatten

aber du könntst deine oma nie wieder sehen

Was möchtest Du wissen?