Oma verstorben - Bekomme ich für die Beerdigung in der Ausbildung frei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu aller erst mein Beileid... Und ja du solltest egal in welcher woche du bist frei bekommen es geht hier ja schließlich um die Familie also sag einfach Bescheid ich bin. Mir zu 100 Prozent sicher das du da hin kannst

bei nahen Angehörigen kann der AG schon freigeben. Nennt sich Sonderurlaub. 

Sonderurlaub wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, aber einen Tag Urlaub sollte Dir genehmigt werden. Frag einfach nach, es ist ja ein wichtiger Grund.

Einen Anspruch gibt es meines Wissens nach nicht, also hilft nur nachfragen und anbieten einen Urlaubstag zu opfern (ausnahmsweise, da man in der Probezeit eigentlich keinen Urlaubsanspruch hat)

frag nach. das ist ja schon ein triftiger grund um frei zu bekommen. normalerweise wird da auch freigegeben.  

Was möchtest Du wissen?