Oma tot - wie meinen Opa gegenüber reagieren?

1 Antwort

Kann es sein, dass du Schiss hast, weil du nichts Tröstliches zu sagen hast? Dann lass dir gesagt sein, dein Opa erwartet nicht, dass du ihn trösten kannst (wer kann über den Tod eines Menschen hinwegtrösten?).

Aber dein Opa kann erwarten, dass du (Zeitmangel hin oder her) ihm signalisierst, dass dir sein Verlust leid tut. Und dass du ihm (wenn nötig und möglich) Hilfe anbietest.

Es hat nichts mit Zeitmangel zu tun, Hab ich auch nirgends geschrieben.

0
@Distorbu

Ich hatte deinen Stress als zeitliche Überlastung interpretiert. Umso besser, dann kannst du deinen Opa ja anrufen. Dich nicht drum zu kümmern "würde ...einfach nur kalt und teilnahmslos wirken" - und das willst du ja nicht.

0

Opa gestorben der Freundin! :(

hallo Leute der Opa meiner Freundin ist gestorben und ich darf sie grad nicht anrufen aber wenn ich sie anrufen darf was soll ich dann alles sagen und was soll ich sagen wenn sie weint? soll ich ihr das Beileid per SMS schreiben oder am Telefon sagen ?

...zur Frage

Mann will als Telefon-Liebhaber arbeiten

Ich bin ein Mann und würde gerne mit Telefonsex für Frauen arbeiten, Ich kann gut reden und auch gut mit Frauen ungegen. Außerdem interessiert mich SEX sehr. Soviel ich weiß, sind meistensFrauen am Telefon, wenn MÄNNER wegen T-Sex anrufen. Aber Frauen haben manchmal doch auchdas Bedürfnis, mit einemMann über Sex zusprechen. WO kann man als Mann für eine T-Sex-Hoztline arbeiten. Danke im Vorausfür Eure Antwort(en)....

...zur Frage

Ist es draist von Opa und Oma ein Vorerbe zu verlangen wenn sie noch leben?

Freund von mir dessen Kind lebt in Scheidung und muß seine Frau ausbezahlen. Es könnten bis zu 20.000€ sein. Die Eltern wollen helfen, haben aber kein Geld. da kommen die Eltern auf die Idee von Oma und Opa sich ein Vorberbe auszahlen zu lassen. Noch haben sie nicht gefragt, aber ich finde die Idee etwas draist, oder etwa nicht?

...zur Frage

Oma gestorben, was sage ich zu meinem Opa am Telefon?

Gestern Abend ist meine Oma gestorben, welche ca. 500 km von mir entfernt wohnt. Da ich meinen Opa erst in ein paar Tagen zur Beerdigung sehen werde, möchte ich ihn heute anrufen. Mir fällt aber absolut nicht ein, was ich am Telefon sagen soll. Wie soll ich bloß anfangen. Soll ich ihn fragen wie es ihm geht? Würde ich ihn persönlich sehen, würde ich ihn einfach in den Arm nehmen, und der Rest würde sich schon von selbst ergeben. Da braucht man keine Worte. Wäre schön, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

...zur Frage

Nebenjob anrufen was sagen?

Hallo,

ich suche derzeit neben meinem Studium einen Nebenjob zum reinen Geldverdienen, und hab in der Zeitung gesehen das eine Firma Mitarbeiter im Regalservice ist. Ist das Waren verräumen? Bewerbungen sollen per Telefon erfolgen. Wie melde ich mich denn am Telefon und was sagt man da? Ist das ein richtiges Bewerbungsgespräch? Und meint ihr die nehmen auch weibliche Studenten an

Hab sowas noch nie gemacht deshalb frag ich

Liebe Grüße

...zur Frage

Neues Telefon erkennt Router nicht oder andersherum...?

Hallo. Wir haben ein neues telefon (Gigaset E310 A Duo). Unser Router heißt W724V Typ B. Das Telefon ist ganz normal an Router mit dem dazugehörigen Kabel angeschlossen. Der Router mit DSL an der Telefon Buchse. So wie beim vorherigen Telefon eben alles. Beim Anrufen wird die Nummer gewählt und anschließend kommt ein sehr schneller piepton... Habe auch versucht Telefon an Telefonbuchse anzustecken doch dann geschieht gar nichts mehr beim anrufen. Außerdem leuchtet am Router das lämpchen Telephonie nicht mehr, was es beim alten Telefon aber tat! Und wenn ich auf Anmelden oder Telefon suchen am Router drücke blinken die Lämpchen ca. 3 min lang und hören danach auf und es passiert nichts. Danke im vorraus MfG Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?