oma schreit mich immer an

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

schrei zurück. is kein witz ich weiß was ich sage. wenn sie kein respekt (respekt, keine angst) vor dir als person hat, warum du dann vor ihr? anschreien beleidigen was das zeug hält.

so wie man in den wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus

liebe grüße

johanna1902 07.07.2010, 11:22

ich glaube nicht, dass das die richtige Lösung ist

0
Mellimaus22 07.07.2010, 11:23

naja eigentlich nich so toll wenn man sich auf das selbe niveau herunter lässt. lieber die kalte Schulter zeigen oder ignorieren vieleicht verliert sie dan den Spaß daran dich zu beschimpfen

0
Nachtflug 07.07.2010, 11:25
@stahlhart

Möglicherweise kann ein Bussi wirklich Wind aus den Segeln nehmen.

0
vollimleben 07.07.2010, 11:26
@Mellimaus22

Du hast sie nicht alle!Alte Leute tun das meistens NICHT bewusst,ich spreche aus langjähriger Erfahrung.Diese "Wesensänderung"ist ganz normal!Da schreit man nicht zurück!Wenn ich Du wäre hätte ich Angst vor dem Alter!

0
janJD 07.07.2010, 11:33
@vollimleben

warum angst? was hat das mit dem alter zu tun? ältere generationen regen sich ständig über jüngere auf, ob sie nun gängster spielen oder vorzeige schwiegersöhne sind. aber haben sie nur weil sie älter sind den freifahrtschein dich nicht als mensch respektieren zu müssen? mitnichten.

0

Im Alter, wenn man merkt, dass das Leben langsam immer kürzer wird, ist es oft für Menschen schwer, die gute Laune und Freundlichkeit aufrechtzuerhalten, weil sie zu verbitter sind über die Dinge, die sie meinen zu verpassen oder mit denen sie unzufrieden sind, weil die Zeit eben dann so knapp wird. Sei einfach konstant lieb und nimm es dir nicht zu Herzen, vielleicht färbt deine ruhige Art ja dann auch auf deine Oma ab...viel Glück! :-)

Hast Du sie denn einmal darauf angesprochen, warum sie das tut. Es ist doch nicht normal, wenn eine Oma ihren Enkel mit derartigen Wörtern "bedenkt". Meistens sind doch die Omas diejenigen, die ihrem Enkel alles verzeihen und ihn verwöhnen. Wenn sie es grundlos tut, dann ist es doch wahrscheinlich Altersdemenz, Du solltest mal mit dem Hausarzt darüber sprechen.

Persönlichkeitsveränderungen dieser Art deuten auf Alters-Demenz oder eine andere psychische Erkrankung.Bitte sprich mit dem Arzt deiner Oma darüber.

Weil die älteren Generationen entweder gar keine Argumente haben, oder Schläge als Argument hinzuziehen,und Deine oma scheint ja den Verbalen Aspekt gewählt zu haben- sie hat von den jungen leuten gelernt, und kann schon nicht mehr anders. Ich würde mit Ihr reden, und sie mal fragen, ob solche Verbale "Scheiße" in Ihrer Jugend gängig war, oder ob sie noch normal reden kann! Lieber gruß Nicky ;-)

Das war bei meiner Oma auch so. Aber bevor ich zur "Gegenmassnahme" angehen wollte hab ich meine Eltern gefragt was da los sei. Und war war tatsächlich Demenz. Sie hat vergessen wer ich war und dachte ich wäre ein Verbrecher bzw Einbrecher. Frage vorher deine Eltern was los ist bevor du ein Gespräch mit deiner Oma suchst.

janJD 07.07.2010, 11:23

verhalten sich omas wirklich beleidigend wenn sie auf "fremde" treffen??

0
AdayElla 07.07.2010, 11:25
@janJD

Wenn "Fremde" plötzlich in der WOhnung der Oma stehen...

Ich hatte den Schlüssel zu ihrer Wohnung weil ich nach ihr sehen wollte/sollte. Sie hat mich halt nicht erkannt.

0

Sie scheint Demenz zu haben da solche Anzeichen darauf hinweisen, da können die alten leider nichts gegen tun es hört sich immer schlikmm an abe habe mitleid mit ihr

sunny29 07.07.2010, 11:24

Das sehe ich genauso!

0

Weil Deine OMa den rapiden Sitten- und Moralverfall innerhalb kürzester Zeit (wir reden hier von etwa 40 Jahren) nicht verdaut hat.

Lieben, Lachen, vergeben. Und zwar immer wieder von vorn.

Also wenn sie noch gesund ist und es nicht an einer Krankheit liegt, würde ich mal Fragen wieso sie das macht. Sie muß dir doch einen Grund nennen können. Wohnst du denn bei ihr? Bekommt das denn keiner mit?

^^ geht einfach hin und zeig der alten wo deine Grenzen sind und das du dich nicht anschreien lässt!!!!

Solche Leute gibt es. Da musst Du durch, bis Du endlich ausziehen kannst. Ändern kannst Du sie ja nicht mehr. Ich kannte eine alte Frau, die dauernd ihren Mann beschimpft hat. Sogar noch, als er morgens tot im Bett lag, hat sie nichts kapiert und den faulen Drecksack beschimpft.

Hat deine Oma vielleicht eine Krankheit (Demenz)?

Warum? Keine Ahnung aber sag ihr ruhig, dass das nicht in Ordnung ist. lg

ich glaub die mag dich nicht ^^

ICh sch doch eine oma net ins altersheim. UND nein sie ist nicht an demenz erkrankt

Was möchtest Du wissen?