Oma sagt Körper mit Handseife waschen ist besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ehrlich gesagt sind Flüssigseife, Duschgel und sogar Shampoo alle ziemlich ähnlich. Die enthalten alle sogenannte synthetische Detergentien (Syndets) und haben einen hautfreundlichen pH zwischen 5 und 7.

Nimm was immer gerade zur Hand ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben eine andere Generation die ist das tägliche Duschen nicht gewohnt sondern das tägliche Waschen am Waschbecken oder der Waschschüssel. Besser ist letztendlich das womit du dich wohler fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
15.06.2016, 21:54

Waschschüssel? Bei der Oma eines jungen Menschen, die jetzt vermutlich unter 70 ist? Bestimmt nicht.

Meine Oma (Jahrgang 1905 und schon seit langem tot) hätte das vielleicht in ihrer Jugend noch benutzt, aber doch nicht die Jahrgänge von 1950.

0
Kommentar von Nightwing99
15.06.2016, 22:05

Nicht alle aber genug, liegt auch an den baulichen gegebenheiten dieser Zeit 50,60,das waren noch zeiten da hattest du das klo noch auf dem flur und ne Waschnische in den Wohnungen.

0

Ich nehm ph neutrales Duschgel ohne Parfum und so Zeug. Ich denke das ist das "natürlichste".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Oma sagt das auch immer :D aber ich dachte, sie tut es nur, weil sie sowas wie Duschgels usw nicht kennt haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es hochwertige Seife ist wie Alepposeife, dann durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber Duschgel - Duschschaum. Bilou 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?