Oma hat mir Alkoholische Pralinen geschenkt, Mutter ist böse, wie beruhige ich sie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann sein, dass Deine Mama und Deine Oma nicht unbedingt die besten Freundinnen sind?

Ansonsten finde ich, dass Deine Mama fürchterlich übertreibt. Lass ein bisschen Zeit vergehen, die Lage wird sich wieder beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal keine Sorgen, die Polizei wird nichts gegen deine Oma unternehmen. Wenn deine Mutter sich wieder ein bisschen beruhigt hat, dann sag ihr, das deine Oma es sicher nur gut gemeint hat und dir eine Freude machen wollte. Gib deiner Mutter die restlichen Pralinen, das besänftigt sie sicher ein bisschen. Du könntest auch deine Oma anrufen und ihr vorschlagen, deiner Mutter zu versprechen, das sie dir keine alkoholischen Pralinen mehr schenken wird. Vielleicht erlaubt deine Mutter dann, das deine Oma dich auch weiterhin sehen darf.

Mein Güte, man kann's aber auch übertreiben. Du wirst wohl kaum soviele gegessen haben, dass Du davon besoffen wirst und süchtig wird man von ein paar Pralinen auch nicht.

Außerdem ist 14 zwar nicht geeignet für den ersten Vollsuff, aber erste Erfahrungen mit Alkohol sind doch da völlig normal. Und wir reden hier von PRALINEN.

Sie soll ja drauf achten, dass Du nie wieder irgendwelche medizinischen Tropfen nimmst, die sind auch alkoholhaltig.

Deine Mutter beruhigt sich schon wieder. In ein paar Tagen ist die Sache vergessen. Hier wird auch die Polizei nichts weiter machen. Ist alles nicht so schlimm, wie es jetzt scheint. Warte ein paar Tage und das renkt sich von alleine wieder ein!

Hey.

Ansich selber kannst du da auch nichts tun. Eine doofe situation für dich.

Jedoch ist das ein unnötiger Streit. Sachen passieren, vielleicht wusste das deine Oma auch gar nicht.  Und wenn man davon redet, du wirst besoffen, musst du ordentlich viele davon essen, also packungen sogar.

Du kannst da am wenigsten für.

sag du schenkst sie einfach weiter

Man kann es auch übertreiben

Was möchtest Du wissen?