Oma hat bald 75. geburtstag, ich soll mich um die Musik kümmern, welche Musik soll ich spielen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abhängig vom publikum machen. nur schlager hebt nciht unbedingt die stimmung wenn die ganzen enkel anwesend sind

ansonsten vielleicht

http://www.youtube.com/watch?v=zHSKiXXSVgI

es kommt drauf an wer alles bei der feier anwesend sein wird. Wenn viele im Alter deiner Oma da sind, freuen sie sich bestimmt über Schlager. Soll das nur ein kurzer Musikact sein oder für ein paar Stunden? Wenns was kürzeres ist, versuche herauszufinden wen deine Oma tol findet oder wen sie in ihrer Jugend toll gefunden hat und spiel dann ein paar Sachen davon.

Ich würd ruhig noch weiter zurück in der Zeit. Such dir Musik von der Zeit als deine Oma noch Jung war. Meine Oma ist im selben alter und sie hat z.B. zu Conny Francis getanzt als diese noch deutsch sang. Aus dieser Zeit gibt es einiges an guter Musik!

Was anziehen bei Geburtstag meiner Oma?

Hi :) meine Oma hat heute Geburtstag und wir (unsere ganze Familie) geht heute chinesich essen. Meine Frage ist jetzt, was ich am besten anziehen soll. Hier sind ein paar Vorschläge, wäre super, wenn ihr abstimmen würdet:

• weinrote enge Hose, mit gleichfarbigem Schal und grauem Oberteil
  • hübsches weißes Hollister- Spitzentop mit rosaner Strickjacke und schwarze Röhrenjeans
  • altrosanes Oberteil mit Spitze an den Schultern, dazu schwarze Röhrenjeans

Bin auch bereit für andere Vorschläge !! Und ich wollte fragebn, ob ich mir die Wimpern tuschen soll ??!! Normalerweise tue ich das sehr, sodass meine Augen sehr groß wirken zu den langen Wimpern ! Oder ist das nicht passend beim Geburtstag der Oma ??

...zur Frage

Was kann man seinen Großeltern zum 75. Geburtstag schenken?

Meine Oma hat im Mai und mein Opa im Oktober seinen 75. Geburtstag.. Es gab schon mehrere Ideen was man schenken könnte aber nicht soo das richtige war dabei.. Das Geschenk wird von mehreren sein und somit kann es bis zu 600 Euro kosten.. Beide sind noch sehr fit fürs alter. Meine Oma liebt Engel und Menschen um sich rum. Mein Opa ist jedoch durch seine Schwerhörigkeit stark eingeschränkt und meidet alles wo viele Menschen sind..

Wäre für jede Idee dankbar

...zur Frage

Hip Hop / Rap fürs Auto

Gute Hip Hop / Rap Musik zum Auto fahren !?

Eure Vorschläge :D

...zur Frage

Alte gute Lieder zum empfehlen?

Könnt ihr mir Lieder von den 60-90 Jahren? Am besten r&b oder hip Hop. (Keine deutsche Musik bitte, nur Englisch)

...zur Frage

Was bedeutet im Hip Hop "Pattern"?

Hey,
ich habe morgen eine Lernerfolgskontrolle in Musik. Könnt ihr mir sagen, was "Pattern" im Hip Hop ist?

...zur Frage

Was schenkt man zum 85. Geburtstag?

Hallo!

Meine Oma wird 85 Jahre alt. Sie ist zwar nicht mehr ganz so gut zu Fuß, aber geistig noch voll auf der Höhe. Meine Eltern und ich fahren zu ihrem Geburtstag extra die 350 km in die "Heimat", da eine große Feier geplant ist (von ihr und meinem Onkel organisiert).

Da der Kontakt über 3 Jahrzehnte abgebrochen war und meine Eltern erst seit kurzem wieder Kontakt haben (und ich meine Oma eigentlich so gut wie gar nicht kenne) frage ich mich nun: was kann man einer 85jährigen denn zum Geburtstag schenken? Ein Ausflug mit ihr ist leider nicht drin, da wir alle nach der Feier recht bald wieder nach Hause müssen und das sind immerhin mehrere hundert km... Fotos? Haben wir leider nicht genug - meine Eltern waren nie die großen Fotografen (Kinderbilder gibt es von mir kaum welche und vo nsich selber haben sie praktisch gar keine) und von meiner Oma haben wir auch keine Kindheits- oder Jugendfotos o.ä. Leider weiß ich jetzt auch nicht was für Hobbies meine 'Oma genau hat. Wie gesagt - wir haben noch nicht so lange wieder Kontakt und der ist auf Grund der Entfernung eher locker... Es haben sogar meine Eltern eher Kontakt mit ihr als ich mit meiner Oma.

Habt ihr eine Idee was man schenken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?