oma gestorben am wochenende?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

zunächst mein Beileid!

Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen, dass Problem mit deinem Chef zu sprechen und ihm ankündigen, dass Du einen Arzt aufsuchen möchtest.

ich kann doch nicht zum arzt gehen und sagen ich möchte 4 tage zu hause bleiben, ich bin gesund?

Es geht nicht darum, ob Du gesund bist, sondern vielmehr darum, dass Du nicht arbeitsfähig bist. In diesem Fall wir Dir der Arzt eine entsprechende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du zum Arzt. Das ist auch die Regel und du bekommst zu 100% ein Attest. Informiere dich auch ob du Anrecht auf Sonderurlaub im Betrieb hast. Mein Beileid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Attest brauchst und arbeitsunfähig bist, dann mußt du zum Arzt gehen! Jetzt gleich am besten! Warum kannst du nicht zum Arzt gehen??

Dem Arbeitgeber schon mal telefonisch informieren, sonst ist es unentschuldigtes Fehlen!

Wie lange der Arzt krank schreibt, bestimmt er und nicht du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wohnwagenkind!

Doch. Natürlich können Sie zum Arzt gehen. Eine Erkrankung muss nicht gezwungenermaßen physischer Natur sein. Auch eine Depression, die sich auf den Verlust eines nahestehenden Familienmitglieds gründet, kann eine ernstzunehmende seelische Erkrankung sein bzw. zu einer Erkrankung führen.

Gruß Navvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein herzliches Beileid. Gehe zu Deinem Hausarzt und schildere die Situation. Er wird Verständnis haben und Dich sicherlich krankschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so einer Situation wird der Arzt dich krankschreiben
Mein herzliches Beileid
Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir wirklich schlecht und übel ist, auch Kopfweh, wird dich der Arzt sicher krankschreiben. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich schreibt der Arzt dich deswegen krank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?