Oma fliegt mit Enkelkind - Bescheinigung?

3 Antworten

Ein Bescheinigung könnte so aussehen:

Hiermit bestätigen wir (Namen der Eltern) das Herr und Frau (Name der Großeltern) die/das Kind ....... mit in den Urlaub in die Türkei nehmen dürfen.

So einfach geht es nicht

0
@Augenblickmal

Also ahhh ich bin total verwirrt jetzt! Habe beim Bürgeramt grad angerufen und die meinen das es nicht sein muss, ich aber eine selbstgeschriebene Vollmacht zur Sicherheit mitgeben kann. Was stimmt denn jetzt? 

0
@Housebaby21

eine selbstgeschriebene Vollmacht solltest du zur Sicherheit mitgeben. Ist ja wohl kein Problem und kein großer Aufwand.

0
@Housebaby21

Lass dich von so einem unsubstantiierten Satz von jospe nicht verwirren.

So eine vorsorgliche Vollmacht (die in 9 vom 10 Fällen niemals verlangt wird) ist hilfreich, wenn die Grenzer Zweifel haben und nach dem Rechten fragen wollen. Nimm meinen Vordruck wie beschrieben - habe damit schon dutzende Kinder anderer in aller Herren Länder begleitet (besitze auch eine englische Version).

G imager761

0

du musst zum notar gehen und eine vollmachtserklärung unterschreiben, habe ich auch schon mal gemacht....musst du aber unbedingt machen!!

Reicht es nicht wenn ich ne Kopie von der Geburtsurkunde mache, von meinem Ausweis und so ne Vollmacht selber schreibe? 

Ich bin damals mit meinem Sohn auch alleine geflogen und er hat den Nachnamen vom Papa, da hatte ich auch nur die Geburtsurkunde mit,aber da hat kein Mensch nachgefragt...   

0

Frag auch als erstes bei der gemeinde nach (telefonieren) was zu machen ist. Kannst evtl Kosten sparen

0

Welche Unterlagen brauche ich, um mein Kind (im Ausland geboren), in Deutschland anzumelden?

Mein Kind wurde in der Türkei geboren. Er ist auch ein Frühgeburt :( Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, aber habe die Niederlassungserlaubnis und wohne auch in Deutschland. Mein Kind, zurzeit zwei Jahre alt, wohnt in der Türkei bei der Oma. Aber ich will es nach Deutschland mitnehmen. Könnte jemand mir helfen und meine Frage beantworten :) Ich danke im Voraus

...zur Frage

reicht geburtsurkunde um innerhalb europas mit dem kind zu fliegen?

meine tochter wird im august 3. wir wollen anfang august nach italien fliegen aber ich hab nur einen personalausweis (keinen reisepass)

was brauche ich da genau für papiere für meine tochter? reicht da die geburtsurkunde oder muss ich einen reisepass beantragen indem ich sie eintragen lassen muss??

lg

...zur Frage

Urlaub in der Türkei, was lohnt sich dort zu kaufen...

... und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Meine Tochter fliegt mit Schwiegersohn und Enkelkind Ende September für zwei Wochen in die Türkei. In eine Ferienanlage mit all inclusive.

Was lohnt sich in der Türkei einzukaufen und nach Deutschland mitzubringen und was eher nicht? Worauf sollte man achten, wenn man nicht übers Ohr gehauen werden will?

Da ich selbst noch nie in der Türkei war, bin ich meiner Tochter diesbezüglich keine große Hilfe als Tippgeber ... Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Hilfe! Was kann man machen, wenn Der Freund das Kind entführen will?!

Eine Freundin von mir ist schwanger und der Vater des Kindes ist Türke. Jetzt hat er ihr gedroht, dass Kind mit in die Türkei zu holen, so dass sie es nie wieder sieht!

Was kann man machen?

...zur Frage

Abfallwirtschaft - Kind anmelden?

Hallo, wir wohnen im Haus meiner Schwiegermutter. Sie wollte nun eine Kopie der Geburtsurkunde unserer Tochter für die Abfallwirtschaft. Könnt ihr mir vielleicht erklären wofür? Sie rückt nicht so wirklich mit der Sprache raus.

...zur Frage

Kind oder Enkelkind, wer ist wichtiger?

Hallo liebe Großeltern,

diese Frage geht auch euch.

Ich habe eine Tochter, bis ich Oma werde dauert es noch recht lange. Aber ich frage mich (aus einem bestimmten Grund) wie es dann ist.

Wer steht einem näher, wer ist wichtiger, das eigene Kind oder das Enkelkind? Ich weiß, man kann das schwer beantworten, trotzdem würde ich mich über einige Ansichten freuen.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?