Olympus Kamera Problem

2 Antworten

vermutlich mechanischer Fehler in der Optik. Versuch mal beim Ausschalten vorsichtig die Kamera mit der Rückseite auf die flache Hand zu klopfen. Hat bei einer anderen Olympus einer Arbeitskollegin geholfen, da hat sich aber gar nix bewegt, nur Fehlermeldung

Bringt nicht's :(

0
@vvaart23

zur Rep. oder Kostenvoranschlag (falls keine Garantie mehr) einschicken. Meine Nikon hat sich bei einem ähnlichen Fehler damals aber am Transport "repariert". Kam OK zurück, kein Fehler feststellbar...

0

Hast du das Wählrad richtig eingestellt?

Ich habe kein's an der Kamera.

0

Funktioniert ein Olympus Objektiv gut auf einer Lumix G6 Kamera?

Dass es vom Gewinde her (mFT) passt, weiß ich schon. Ich habe jedoch vor kurzem gelesen, dass es dabei mit dem Bildstabilisator Probleme geben kann, da der bei der Panasonic angeblich in den Objektiven ist und bei der Olympus im Kamerabody. Benutze ich also ein Olympusobjektiv (ohne stabi) auf einem Panasonicbody (ohne stabi) werden die Bilder nicht scharf genug.

Habe ich das so richtig verstanden oder ist das nicht so schlimm, wie es manchmal dargestellt wird?

Es geht wie gesagt um einen Panasonic Lumix G6 Body und das Olympus Zuiko 40-150mm 1:4-5,6 Objektiv.

Danke!

...zur Frage

Kann man Auslöser Geräusch Kamera am Handy ausschalten Samsung S3?

Kann man Auslöser Geräusch Kamera am Handy ausschalten Samsung S3? Wenn ja wo? Finde nichts

...zur Frage

Kamera macht komisches Geräusch?

Ich habe mir eine Lumix DMC FZ-200 geholt. Weiß noch nicht viel über Kameras.

Jedenfalss wenn ich sie anschalte machtvsie ein summendes geräusch wie bei einem e-motor.

Das Summen ist ganz leise. Wollte nur wissen ob es normal ist.

...zur Frage

Instagram: Wie mache ich bei Bildern weiße Ränder bzw. einen Rahmen?

Hii meine Lieben! Eine Frage an die Insta-User: Ihr seht es doch bestimmt oft das Leute neben ihrem Foto weisse ränder haben. Welche app ist dafür hilfreich, die das vor allem auch bei videos kann? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie ändert sich die Brennweite eines Nikon/Canon-Objektivs an einer MFT Kamera?

Ich habe eine Lumix G7. Ich hätte gerne ein Porträt-Objektiv. Ich habe gelesen, dass das Olympus 45mm (MFT) perfekt ist. Gebrauchte Objektive von Nikon, Canon etc. sind häufig deutlich günstiger zu bekommen. Lohnt es sich ein solches gebrauchtes Objektiv zu kaufen und per Adapter zu nutzen? Und welche Brennweite müsste ich dann z.b bei einem Nikon Objektiv kaufen um ein gutes Porträt-Objektiv haben? Komme mit dem Umrechnen ganz durcheinander

...zur Frage

PANASONIC DMC-FS 10 SYSTEMFEHLER

Meine Tochter hat seit ca. 2 Jahren eine Panasonic (LUMIX) DMC-FS 10 . Bisher funktionierte sie einwandfrei. Seit gestern meldet sie nach dem Einschalten: SYSTEMFEHLER (Schärfeeinstellung). Danach reagiert sie auf nichts mehr. Nach dem Ausschalten bleibt das Objektiv draußen. wenn man wieder einschaltet fährt das Objektiv kurz rein und wieder raus und im Display erscheint wieder die oben genannte Meldung.Nun kann man die Kamera nur noch ausschalten. Das Objektiv bleibt ausgefahren. Nach dem Eischalten wiederholt sich das Prozedere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?