Olympische Ringe in Whtasapp (Apple)?

2 Antworten

Ein solches Emoji gibt es im Unicode-Standard nicht. Das hat WhatsApp sich bloß ausgedacht.

Es scheint aber doch mal funktioniert zu haben....Oder liege ich da falsch?

0
@20182020Olympia

WhatsApp hatte 2016 ein solches Olympia-"Emoji" der App-eigenen Tastatur hinzugefügt, was einfach aus diesen Ringen bestand, aber in WhatsApp als Olympia-Ringe dargestellt wurde.

Noch im gleichen Jahr wurde dieses "Emoji" und dessen Emoji-artige Darstellung wieder aus WhatsApp entfernt.

Hier mehr dazu: https://emojipedia.org/olympic-rings/

1

Was kann man tun bei Nichteinhaltung Werkvertrag/Nötigung zum Kauf

Wir haben bei einem Juwelier Eheringe in Auftrag gegeben. Die sollten anhand eines Musterrings nachgebildet werden. Der erste Versuch schlug fehl. Die Ringe sahen scheußlich aus, sie waren schief, zerkratzt und das Material war uneben. Mit dem Muster waren sie nicht ansatzweise zu vergleichen. Man redete sich raus, weil das Muster nicht lange genug vorlag. Der zweite Versuch schlug ebenso fehl, die Ringe sahen immer noch ganz schrecklich aus. Nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal, aber immer noch weit ab vom Muster und nicht tragbar. Als wir daraufhin unsere Anzahlung zurückverlangten würden wir als penibel bezeichnet und uns wurde unterstellt wir würden Gründe vorschieben. Man hat uns angeblich vorher schon mittgeteilt, dass der Ring nicht zu replizieren sei, was nicht stimmt. Der Verkäufer sah unsere Einwände überhaupt nicht ein und bestand drauf, dass die Ringe in Handarbeit gefertigt wurden und daher nicht übereinstimmen und diese Makel aufweisen und dass das hervorragende Arbeit wäre. Langes Hin und Her. Er hat uns zwei Möglichkeiten angeboten, wir nehmen die Ringe trotzdem und bekommen einen winzigen Preisnachlas oder wir bekommen einen Bruchteil unserer Anzahlung wieder. Beide Angebote waren natürlich überhaupt nicht tragbar. Nach weiterem Hin und Her hat der Verkäufer uns einen dritten Vorschlag unterbreitet. Wir sollen unsere Anzahlung mit einem Paar Ringe von der Stange verrechnen. Wir haben dieses Angebot nun angenommen, weil es für uns das einzige war, wo wir nicht ganz leer ausgehen. Aber ist es korrekt jemanden so zu zwingen bei ihm zu kaufen? Wir wollen ihn ja nicht noch für seine schlechte Arbeit belohnen.

Natürlich kann man sich einen Anwalt nehmen und das Geld einklagen. Dafür bräuchten wir die Ringe als Beweis, müssten sie also komplett bezahlen, dann ein Gutachten erstellen lassen, was der Juwelier wahrscheinlich anfechtet, dann würde ein neues Gutachten erstellt werden müssen und es würde vor Gericht gehen. Letztendlich würde man sich bei einem so relativ kleinen Streitwert vergleichen und wir sitzen auf den Kosten für Anwalt, Gutachten, Gericht und Ringen die wir nicht verwenden können. Dazu kommt, dass wir bis dahin längst verheiratet sind, dann ohne Ringe.

Was gibt es für Möglichkeiten? Kann man den Laden wegen Nötigung oder Betrug oder was auch immer anzeigen? Hat jemand eine Idee, wir wollen das nicht einfach mit uns machen lassen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum wurde dieses Doping nicht schon früher entlarvt?

Bei jeder Olympiade war es bisher dasselbe:

Welche Nation holte überwiegend das meiste Gold? Russland oder die USA!

Deutschland hat es meines Wissens nach noch nie geschafft, den Medaillenspiegel anzuführen.

Nun wurde mal hart durchgegriffen und Russland als teilnehmende Nation gesperrt (nur noch einzelne Sportler dürfen mitwirken) und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Ok, die Olympiade ist gerade erst am Anfang und die USA oder auch Norwegen werden sicher starke Gegner beim Wettkampf um das meiste Gold sein, aber es ist schon sehr auffällig, daß die einzelnen russischen Sportler nun nur noch unter ferner liefen rangieren.

Da muss man sich doch wirklich fragen, ob die nicht schon immer gedopt waren und warum man da nicht schon viel früher mal etwas strenger kontrolliert hat, oder?

...zur Frage

The Elder Scrolls: Skyrim. Befreiung von Himmelsrand. Galmar

Hallo allerseits:) Ich bräuchte einmal dringend Hilfe bei Skyrim. Ich habe gerade die Quest "Die Befreiung von Himmelsrand" angefangen. Punkt 1 "Melde dich bei Ulfric Sturmmantel" ist erledigt. Daraufhin kam "Befreie Falkenring". Ich soll mich nun irgendwo bei Galmar melden. Allerdings habe ich keinen Pfeil, der mir die Richtung anzeigt und ich kann mir den Ort über die Quest auch nicht auf der Karte anzeigen lassen. Habe dann gegoogelt, dass ich Galmar wohl im "Lager der Sturmmäntel Falkenring" treffen soll(in seinem Zelt). Gut, also bin ich dahin gereist. Jedoch finde ich im Zelt immer nur "Thorygg .." und nie Galmar. Habe auch schon mehrer Stunden im Heu geschlafen, aber es erscheint immer nur Thorygg statt Galmar. Und wie gesagt, ich habe keinen Pfeil, der zum Ziel zeigt. Was mache ich also falsch?:) Hoffe, jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Sind 2 ineinander verschlungene Ringe nur ein Zeichen für Liebe?

Hi wollt mal nachfragen und zwar wollte ich meiner besten freundin ein freundschaftsarmband schenken. Hab auch schon eins gefunden bin aber noch etwas unsicher. Ein rosefarbendes Armband und als anhänger zwei ineinander verschlungenen ringen. Desswegen die frage ob des auch ein Symbol für Freundschaft sein kann Danke im voraus :)

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Vorschlag E-Sport stärker zu fördern und als olympische Disziplin zu etablieren??

[gepostet von Mambo.Kings]

Union und SPD wollen in der nächsten Legislaturperiode das Thema E-Sport aufwerten. Darauf verständigten sich die Unterhändler der Arbeitsgruppe "Digitales" am Sonntag in Berlin. "Wir wollen dem Thema E-Sport einen größeren Bekanntheitsgrad geben", sagte CSU-Unterhändlerin Dorothee Bär bei der Vorstellung der Ergebnisse.

Deshalb soll das wettbewerbsmäßige Computerspielen im Vereins- und Verbandsrecht anerkannt und dem E-Sport eine "olympische Perspektive" aufgezeigt werden. Damit wäre auch der Weg für eine Teilnahme an Olympischen Spielen geebnet, sofern E-Sports 2024 olympisch werden sollte.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Union-und-SPD-wollen-den-E-Sport-foerdern-E-Sport-koennte-olympisch-werden-3960476.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?