olympische Goldmuenzen 2000

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das lässt sich nur in einer Münzauktion herausfinden. Möglicherweise waren diese Münzen in letzter Zeit bei einer Münzauktion angeboten und irgend jemand führt darüber auch eine Statistik, aber letzendlich entscheidet sich der Preis nur bei einer Auktion. Wenn Du verkaufen willst, musst Du sie halt anbieten, die Termine von Münzauktionen findest Du in einer der Münzzeitschriften moneytrend, MünzenRevue oder Münzen&Sammeln. Der Mindestpreis, den Du erhätst MUSS natürlich der Goldankaufswert für die 40 g Gold sein und den findest Du bei der Scheideanstalt www.Edelmetall-Handel.de. Der Mindestgebotspreis bei der Auktion muss also höher sein, da der Aukztinator auch noch verdienen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waltghaupt
07.07.2011, 14:49

der billigste Anbieter, den ich für eine Münze fand war das Briefmarkenhaus Fürth mit 365 €, Künker verlangt dagegen 589 €, realistisch dürfte ein Wert von 1200 - 1400 € für den Gesamtsatz sein. Sammler dieser Münzen haben sich wohl schon längst eingedeckt.

0

Tagesaktueller Goldwert. kein Sammlerwert !

Ich hab 2 Krügerrand von 1969 (kleine Auflage nur 20.000 Stück) , jeweils 1 Unze Feingold. Diese werden zum doppelten Goldpreis gekauft teilweise noch höher da diese Münzen sehr gefragt sind !.

Die Goldmünzen von Sydney sind keine Sammleraritäten die Aufgrund Ihrers erscheinens mehr wert als den Goldpreis erzielen würden.

Der Goldwert ist natürlich ** Gewicht mal Tageskurs ** Aber wie es bei allen Sammlerobjekten ist, ist es auch bei Münzen so...die Nachfrage ist entscheidend... Aber den Goldwert wirst du immer bekommen. Ist es die AUSTRALIA 2000 SYDNEY GOLD ?? Mit einen Gewicht von 10,021g ?? Dann wirst du im WWW den Sammlerwert auch finden

Kommentar von Jonnyou
07.07.2011, 06:44

Es ist das 4er Set von den Goldmuenzen Australia 2000 Sydney, aber dafuer habe ich leider nichts gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?