Oltcit Club in der DDR?

3 Antworten

die Autos wurden vor ca. 30 Jahren als Citroen AX-Variante in Rumänien hergestellt, sie wurden nicht nach DDR exportiert, nur der Dacia 1300 (Nachbau Renault 12)

Der sieht aus wie ein Dacia aus der damaligen Zeit. Vermutlich konnte man den als Gebrauchtwagen kaufen, aber er war so selten dass ich mich nicht an diesen Wagen erinnere. Ich glaube ich habe nie so einen gesehen.

Auto von Deutschland nach Österreich importieren?

Ich habe Recherchen gemacht, und muss feststellen, dass am Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland bessere Angebote herrschen. Ich bin jetzt am überlegen wie ich jetzt vorgehen soll, und wie das ablaufen würde? Wie und was muss man alles dafür machen?

...zur Frage

Welcher Gebrauchtwagen wird "unter Wert" gehandelt?

Welches Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist viel besser als sein Ruf?

Welches Auto gilt als Geheimtipp?

...zur Frage

Warum gab es in der DDR keine Südfrüchte?

Hallo, ist vielleicht eine etwas simple Frage, aber wieso gab es in der DDR keine/kaum Südfrüchte? Ich meine im Export sind die doch eigentlich nicht so teuer? Oder hat die DDR nur mit anderen sozialistischen Ländern Handel geführt? Das also einfach keine Handelspartner vorhanden waren, außer Kuba?

...zur Frage

wie viel Euro hat ein Trabant damals gekostet?

hallo wisst ihr wieviel das DDR Auto Trabant damals gekostet hat? ich habe nämlich gehört 5000€ aber hat man damals für nur 5000€ ein auto bekommen?

...zur Frage

warum war der Trabi so unbeliebt in der DDR?

das auto wurde ja praktisch verschenkt nach dem mauerfall. wieso war das auto so unbeliebt? vieleicht weil es auseinander gefallen ist immer?

...zur Frage

Warum war der SAPOROSCHEZ in der DDR so unbeliebt?

Autos waren in der DDR knapp. wen wundert es da, dass man da nicht wählerisch sein konnte, aber ehemalige DDR-Bürger berichteten oft, dass dieses Auto aus der heutiben Ukraine äußerst unbeliebt war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?