Olivenöl oder Sonnenblumenöl zum Kochen?

13 Antworten

Es sind wohl Beide sehr gesund, zum Kochen geeignet, eine Alternatie wäre noch das Rapsöl,ist am Kostengünsteigsten.

Zum kochen brauchst Du normalerweise gar kein Öl.

Wenn Du etwas in Öl brätst, dann nimm lieber Sonnenblumenöl, da es Hitze besser verträgt.

Für Salate und Co kannst Du auch Olivenöl verwenden, das ist normalerweise sehr gesund.

Geschmacksfrage, sonst nichts. Olivenöl hat Eigengeschmack, sollte aber nicht gar so erhitzt werden. Ist nichts für die Friteuse, und auch zu teuer.

Wie läuft es bei einem Kochkurs so ab?

Ich würde zu gerne das kochen lernen und dabei dachte ich, es wäre nicht schlecht einen Kochkurs regelmäßig zu besuchen und immer mal was neues zu lernen. Nun weiß ich leider gar nicht wie ich das angehen soll. Geht man da nur einmal hin, oder mehrere Monate? Wie teuer ist sowas in der Regel und wie läuft das lernen denn ab? Einfach nur nach kochen oder nach Rezept ist ja nichts besonderes. Oder reichen Bücher fürs lernen aus? Habe bisher wirklich kaum was anspruchsvolleres als Nudeln zubereitet.

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Pizza machen, statt olivenöl sonnenblumenöl?!?

Hey:)
Ich möchte heute pizza machen:)
Habe aber kein olivenöl da nur sonnenblumenöl:/ ist das schlimm? Wird die pizza dann anders schmecken? Was ist der unterschied?😕 Bitte um hilfe!

...zur Frage

aglio e olio mit sonnenblumenöl?

Kann man aglio e olio auch mit sonnenblumenöl anstatt mit Olivenöl zubereiten bzw schmeckt das dann auch?

LG

...zur Frage

In was Hamburger braten?

Ich möcht mir grad 2 Hamburger braten hab aber keine Ahnung vom kochen. Muss ich da jetzt in die Pfanne Olivenöl/Sonnenblumenöl oder Butter oder Fett ?!

...zur Frage

Schwimmt Holz auf Rapsöl?

Holz schwimmt auf Wasser. Rapsöl, Olivenöl und auch Sonnenblumenöl schwimmt ebenfalls auf Wasser: unten das klare Wasser, oben das gelbe bzw. grünliche Öl.

Aber: Schwimmt Holz auf Rapsöl?? (bzw. alternativ: Sonnenblumenöl / Olivenöl)

Mit "Holz" sei hier FICHTENholz gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?