Olivenöl Inhaltsstoffe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Olivenöl wird überbewertet.Da es aber ungesättigte Fettsäuren hat ,ist es wohl trotzdem nicht ungesund.Sonnenblumenöl ist ,,MIst" Rapsöl hat viel ungesättigte Fettsäuren.Vielö Fischöl kann nervös machen. Die ungesättigten Fettsäuren steigen das Serotonin im Kopf.Alles ist gigt ,es ckommt aiuf die cDosis an.

Für die Rechtschreibkorrektur ist es zu spät.

0

Kannst mir das mit dem Serotonin mal erklären???

0
@AppiPainti

Ungesättigte Fettsäuren kurbeln im Hirn die Serotoninproduktion an. Deshalb werden sie auch neuerdings bei Depressionen empfohlen. Das ist aber alle ,,auf Kante genäht", Zuviel Serotonin macht nicht mehr glücklich sondern unruhig.( siehe auch mal Serotoninsyndrom) Natürlich machen zuviel Fettsäuren kein Serotoninsyndrom, kommen dem aber näher. Und heute kippen alle Lebensmittelhersteller neuerdings ungessättigte Fettsäuren ins Essen.Sind deshalb alle so aggresiv? Isch weis et nisch.

0
@eiermaier

Danke für die Erklärung. Heute weiss man eh nicht mehr so ganz genau was da alles drin ist, man brauch zum einkaufen fast schon ein Studium als Ernährungswissenschaftler, oder besser noch als Chemielaborant!!!

0

Olivenöl ist hitzebeständig und damit universell einsetzbar.

Das kaltgepresste darf man aber nicht so arg erhitzen!!!

0

Hallo AppiPainti,

Also Kalt gepresste Öle sind auf jeden fall besser da mehr Inhaltsstoffe enthalten sind.Oliven Öl ist aber gesünder als sonnenblumen Öl

Was möchtest Du wissen?