Olivenöl im Essen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach wir schaun wohl grad das gleiche Programm...;-)

Olivenöl ist sehr gesund und findet in meiner Küche ebenfalls reichlich Verwendung!

Natürlich nur ein sehr gute Öl!

Die Fette, die in unserer Küche oftmals verwendet werden, haben tierischen Ursprung!

Besser ist ein pflanzliches Produkt....

bist du mit dem olivenöl denn ebenso großzügig wie jamie?

allein schon vom zuschauen spür ich wie sich mein mund mit öl füllt.. :S

bzw kannst du denn ein besonders gutes öl empfehlen? oder gibt da auch "teuer = gut" ?

1
@Softrox

...naja, weniger ist manchmal mehr! Ganz soooo großzügig verteile ich es doch nicht.

Schau beim Kauf einfach auf nativ extra und kauf es ruhig beim Discounter...;-)

0
@auchmama

Danke fürs Sternchen und immer einen guten Schuss "Olivenöl" im Salat ;-)))

0

Ich glaube nicht, dass Olivenöl für die Englische Küche Typisch ist. Ich glaube dass Jamie Oliver nur deshalb im Fernsehen ist, weil er schnell quatschen kann. Ob seine Kochkünste den großen Wirbel um ihn rechtfertigen weiß ich nicht.

Manche Leute können von Olivenöl garnicht genug bekommen. Die Spanischen Olivenernter beispielsweise tauchen ihr Pausenbrot in naturtrübes Olivenöl...

Olivenöl bringt einen Eigengeschmack mit, und ist Vorallem viel gesunder als normales Öl! Man sollte es wirklich ausprobieren, allerdings nicht wie Jamie, der übertriebt es damit wirklich einwenig ;D

wie füllt man bei einem 2 takt roller öl nach?

Also mein kumpel hat einem 2 takt roller. der ist noch ganz neu. Jetz hat er (zumindest befürchte ich das) was dummes gemacht. er hat einfach das benzin und öl randvoll aufgefüllt. beim benzin soll man das ja nicht aber es ist ja nicht sool schlimm jetz weiss er es. aber was ist mit dem öl? ich habe gehört das man das abmessen muss und dann paralell mit dem benzin nachfüllt. ist es schlimm das er das öl jetz 1x ganz aufgefüllt hat? Und wie misst man das ab, wie viel man nachfüllen muss. danke

...zur Frage

Wie teuer ist Parmesan Käse?

Hey ich habe grad nen Jamie Oliver tick und gucke mir grad alle folgen an..... Der benutzt immer son riesen Pamesankäse Stück..... das er immer über seine Gerichte verstreuet, also bei vielen... also son Beutel kostet ja so 1.30€ glaube ich, wie teuer ist der denn von Jamie Oliver?? Ich frage nur, weil ich Parmesan liebe und es bis jetzt nur in Beutel gesehen habe bzw. tüten :p

D A N K E

...zur Frage

haarkur selber machen? Honig + Olivenöl

Ich habe immer Oliven oder Baby öl in die Haare geschmiert.

Jetzt habe ich gehört dass man ölivenöl vermischt mit honig in die haare schmieren kann. Stimmt das? Oder wurde da wieder nur Mist erzählt.?

...zur Frage

Hähnchen Füllung?

hallo , habe bei jamie oliver gesehn das er ein Hühnchen mit Petersilie Zitronenschale Knoblauch (salz,pfeffer,oliven öl) gefüllt hat ... er hat die Füllung aber auch zwischen die Haut und Fleisch geschoben , das wäre bei Hähnchen in Salzkruste nicht ratsam oder ???

oder habt ihr bessere Füllungen für Hähnchen in salz kruste ?

könnt ihr mir dazu beilagen empfehlen ?

danke im vorraus !

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

Kann ich dieses Öl für Motorrad benutzen?

Ich habe eine Kawasaki ZXR400 (Baujahr 1993) und darf nun bedingt durch einen Unfall neues Öl kaufen... habe zurzeit nicht so viel Geld und habe durch zufall dieses Öl gefunden:

liqui moly formula super 10w-40

Kann ich dieses auch einfach ganz normal benutzen? oder geht das aus irgendwelchen gründen nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?