Olivenöl im Essen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach wir schaun wohl grad das gleiche Programm...;-)

Olivenöl ist sehr gesund und findet in meiner Küche ebenfalls reichlich Verwendung!

Natürlich nur ein sehr gute Öl!

Die Fette, die in unserer Küche oftmals verwendet werden, haben tierischen Ursprung!

Besser ist ein pflanzliches Produkt....

bist du mit dem olivenöl denn ebenso großzügig wie jamie?

allein schon vom zuschauen spür ich wie sich mein mund mit öl füllt.. :S

bzw kannst du denn ein besonders gutes öl empfehlen? oder gibt da auch "teuer = gut" ?

1
@Softrox

...naja, weniger ist manchmal mehr! Ganz soooo großzügig verteile ich es doch nicht.

Schau beim Kauf einfach auf nativ extra und kauf es ruhig beim Discounter...;-)

0
@auchmama

Danke fürs Sternchen und immer einen guten Schuss "Olivenöl" im Salat ;-)))

0

Ich glaube nicht, dass Olivenöl für die Englische Küche Typisch ist. Ich glaube dass Jamie Oliver nur deshalb im Fernsehen ist, weil er schnell quatschen kann. Ob seine Kochkünste den großen Wirbel um ihn rechtfertigen weiß ich nicht.

Manche Leute können von Olivenöl garnicht genug bekommen. Die Spanischen Olivenernter beispielsweise tauchen ihr Pausenbrot in naturtrübes Olivenöl...