Olivenöl gegen Gerstenkorn?

3 Antworten

Öl ins/ans Auge Auge ist keine gute Idee.
Früher hat man immer gesagt, da muss die einer reinspucken. Ob es hilft habe ich aber nie ausprobiert.

Ich glaube, das man die Augentropfen ( oder Salbe ) vom Arzt oder der Apotheke vorziehen sollte. Öl halte ich für keine gute Sache.


Kann ich mir nicht vorstellen, frag in der Apotheke nach!

Hilfe, Gerstenkorn am Auge?

hallo ich habe jetzt seit 3 1/2 monaten ein gerstenkorn am rechten augenlid, das geht einfach nicht weg.. war vor 1 monat beim augenarzt der hat mir dann augentropfen verschrieben und mir gezeigt wie ich es jeden tag massieren muss, wenn es nach ner zeit nicht weggeht kann man es operativ entfernen.. nun ist es immernoch da, es kommt mir so vor als ob es sich vergrößert hat, ich kann das auge nicht ganz aufmachen, es tut weh und ist riesig, fällt jedem sofort auf :( vor 2 wochen hab ich am anderen auge unten auch noch ein weiteres gerstenkorn bekommen und jetzt reichts mir ich will beide operativ entfernen lassen aber ich habe richtig richtig angst hatte noch nie eine operation... hat jemand erfahrungen mit einer entfernung? bleibt danach eine narbe zurück?? sieht man später dass da mal was war? hab so ne angst davor... was sind die risiken und wie hoch sind die? macht ein arzt sowas öfters?? wie sieht es mit kontaktlinsen aus, darf ich die nach der OP am nächsten tag wieder tragen? muss ich nämlich.. ich bin dankbar für jede antwort.

...zur Frage

Hagelkorn bzw. Gersten Op gehabt und die Schwellung ist auch fast weg aber...?

Hallo!
Ich hatte vor einer Woche ein Hagelkorn bzw. Gerstenkorn Op und es ist auch alles gut gelaufen. Ich wurde an beiden Seiten operiert und eine Seite war nicht so groß hat man kaum gesehen aber es wurde wegoperiert. Und jetzt die Problemseite. Und zwar die Seite war extrem dick, mich hat es nicht gestört aber es sah von außen wirklich schlimm aus. Die wurde operiert und ist jetzt weg aber ich habe irgendwie das Gefühl dass der Arzt den Eiter oder was auch immer nicht alles herausgedrückt hat sodass jetzt die Schwellung von der op und sowas weg sind aber an der Stelle noch ein bisschen an mein Hagelkorn/ Gerstenkorn zu erinnern ist... Das stört mich ein bisschen denn ich wollte das komplett weg haben und das gar nicht mehr zu sehen ist !! Hat das irgendjemand auch ??  
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?