Olivenöl auf die Kopfhaut gegen Schuppen?

3 Antworten

Mir hat ein Frisör einmal folgendes vorgeschlagen: Abends, nach dem Haarewaschen, die Kopfhaut mit Olivenöl einreiben, Handtuch drum und vielleicht eine Stunde drauf lassen. Wenn du nicht mehr weg gehen willst, auch die ganze Nacht über drauf lassen. Am nächsten Tag die Haare normal waschen. Diese Prozedur sollte man 1 bis 2 mal die Woche durchziehen. Ich habe es nicht häufig praktiziert, da ich nicht viele Schuppen habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert.

H&S war bei mir das einzige was geholfen hat und das nachhaltig, wobei auch Meersalz hilft (ich wohne am Meer und wenn ich oft dort bade, habe ich auch keine Schuppen). Ggf. auch mal Meersalz kaufen und in Wasser auflösen und etwas wirken lassen.

Kannst du auf jeden Fall versuchen. Bei Babys kann man den Milchschorf auch mit Öl entfernen. Denke dann hilft es gegen Schuppen sicher auch.

Trocken - Schuppig - Fettige Haut im Gesicht?

Also ich hab schon seit mehreren Jahren eine sehr Trockene, Schuppige und Fettige Haut! Das heißt nach dem Duschen ist die Haut zwar erstmal vom "fett" befreit, schuppt dann aber sehr stark (kann das förmlich runter kratzen). Und danach ist sie meist auch gereizt für längere Zeit aber Schuppen bleiben natürlich und am nächsten Tag gegen Abend dann fängt meine Haut an, richtig Fettig an zu glänzen mit ner Mischung Trockenheit/Schuppen. Muss auch jeden Tag duschen..

Am schlimmsten ist es um die Nase und Stirn rum. Hab inzwischen auch schon ein paar Cremes probiert, aber dadurch würde es eher noch Schimmer, zwar weniger Schuppen aber doppelt und dreifach so fettig als vorher!!

Und so nebenbei, meine Haare fetten genauso rasant!

Kann mir da einer ein paar gute Cremes empfehlen oder sollt ich besser einen Hautarzt aufsuchen?

...zur Frage

Wie Fettige Schuppen loswerden?

Hallo

Ich habe schon seit anfang der Pubertät, große fettige, gelbliche Schuppen und eine sehr schnell fettende Kopfhaut. Ich muss meine Haare täglich waschen um das im Griff zu halten. Ich hatte aber auch früher schon eine sehr empfindliche Kopfhaut und bei zu aggresiven Shampoos immer sofort Juckreiz und Rötungen. Ich benutze ein extra mildes Shampoo für jeden Tag, davon gehen allerdings die Schuppen nicht weg. Gibt es da Shampoos die, gezielt diese fettigen Schuppen entfernen ohne (wie zum beispiel Teebaumöl) die Kopfhaut zu stark zu entfetten?

Tipps und Vorschläge sind erwünscht ;)

...zur Frage

hilft nivea creme gegen schuppen auf der kopfhaut?

Guten tag zusammen Ich hab mal gehört das nivea creme gegen schuppen auf der kopfhaut gut sein soll stimmt das?????????????????

...zur Frage

Schuppen - Was tun? -Hilfe

Also ich habe seit längerer ZEit (3 Jahre ) Schuppen :(

eigentlich nur im nackenbereich und Schläfen ....

Das problem ist ich habe eig fast alles probiert- nichtts hilft ...

Head & Shoulders

olivenöl

8 wöchige behandlung mit Kortison

cremes

verschiedene andere Shampoos

Hautarzt weiß auch nicht was ich noch testen soll

Babyshampoos

Haare mal 1 woche in den ferien nicht gewaschen, (schuppen = trockene Kopfhaut )

Nichts ICh weiß nicht mehr weiter , hat noch irgendwer ne idee was ich testen kann???

...zur Frage

Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

Was kann ich gegen ständig fettige Haare tun ? Meine sind schon ein Tag nach dem Waschen fettig. Außerdem habe ich extrem viele Schuppen, weil meine Kopfhaut juckt. Die achso tollen Shampoos funktionieren nicht -> sie machen alles noch viel schlimmer Hausmittel ?

Oder vielleicht anderes Shampoo

...zur Frage

Schuppige Kopfhaut,fettige Haare,was tun?

Ich wasche meine Haare alle 2Tage,also zb Sonntag Abends,Montag nicht und dann wieder Dienstag Abends. Vor kurzem habe ich extrem trockene Kopfhaut bekommen(beim Haaransatz an der Stirn). Heute hab ich kurz „gekratzt“ und es sind tausend Schüppchen hinuntergefallen! Als ich das bemerkt habe bin ich ins Bad und hab extra ganz viel „gerieben“ und es sind wirklich viele Schüppchen rausgefallen! Weiss jemand ein gutes Hausmittel bzw Produkt gegen Schüppchen? Und auch fettigen Haar? (Was wirklich hilft,Head&Shoulders hilft bei mir nicht),finde es wirklich ekelhaft! Und wenn ich meine Haare länger nicht wasche,werden sie sehr fettig und das mag ich auch nicht..

danke für hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?