Olivenöl auf die Kopfhaut gegen Schuppen?

3 Antworten

Mir hat ein Frisör einmal folgendes vorgeschlagen: Abends, nach dem Haarewaschen, die Kopfhaut mit Olivenöl einreiben, Handtuch drum und vielleicht eine Stunde drauf lassen. Wenn du nicht mehr weg gehen willst, auch die ganze Nacht über drauf lassen. Am nächsten Tag die Haare normal waschen. Diese Prozedur sollte man 1 bis 2 mal die Woche durchziehen. Ich habe es nicht häufig praktiziert, da ich nicht viele Schuppen habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert.

H&S war bei mir das einzige was geholfen hat und das nachhaltig, wobei auch Meersalz hilft (ich wohne am Meer und wenn ich oft dort bade, habe ich auch keine Schuppen). Ggf. auch mal Meersalz kaufen und in Wasser auflösen und etwas wirken lassen.

Kannst du auf jeden Fall versuchen. Bei Babys kann man den Milchschorf auch mit Öl entfernen. Denke dann hilft es gegen Schuppen sicher auch.

Wie Fettige Schuppen loswerden?

Hallo

Ich habe schon seit anfang der Pubertät, große fettige, gelbliche Schuppen und eine sehr schnell fettende Kopfhaut. Ich muss meine Haare täglich waschen um das im Griff zu halten. Ich hatte aber auch früher schon eine sehr empfindliche Kopfhaut und bei zu aggresiven Shampoos immer sofort Juckreiz und Rötungen. Ich benutze ein extra mildes Shampoo für jeden Tag, davon gehen allerdings die Schuppen nicht weg. Gibt es da Shampoos die, gezielt diese fettigen Schuppen entfernen ohne (wie zum beispiel Teebaumöl) die Kopfhaut zu stark zu entfetten?

Tipps und Vorschläge sind erwünscht ;)

...zur Frage

Schuppen - Was tun? -Hilfe

Also ich habe seit längerer ZEit (3 Jahre ) Schuppen :(

eigentlich nur im nackenbereich und Schläfen ....

Das problem ist ich habe eig fast alles probiert- nichtts hilft ...

Head & Shoulders

olivenöl

8 wöchige behandlung mit Kortison

cremes

verschiedene andere Shampoos

Hautarzt weiß auch nicht was ich noch testen soll

Babyshampoos

Haare mal 1 woche in den ferien nicht gewaschen, (schuppen = trockene Kopfhaut )

Nichts ICh weiß nicht mehr weiter , hat noch irgendwer ne idee was ich testen kann???

...zur Frage

hilft nivea creme gegen schuppen auf der kopfhaut?

Guten tag zusammen Ich hab mal gehört das nivea creme gegen schuppen auf der kopfhaut gut sein soll stimmt das?????????????????

...zur Frage

Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

Was kann ich gegen ständig fettige Haare tun ? Meine sind schon ein Tag nach dem Waschen fettig. Außerdem habe ich extrem viele Schuppen, weil meine Kopfhaut juckt. Die achso tollen Shampoos funktionieren nicht -> sie machen alles noch viel schlimmer Hausmittel ?

Oder vielleicht anderes Shampoo

...zur Frage

Was nehmen statt Olivenöl?

Hallo, also, ich möchte einen Salat machen und benötige dafür Olivenöl. Zu spät habe ich bemerkt, das ich nur noch Rapsöl und Apfel- Balsamico im Haus habe...

Bitte schreibt, ob ich auch eins der beiden verwenden kann, ohne, dass der Salat eklig schmeckt oder was man anstatt von Olivenöl benutzen kann.

...zur Frage

Tips gegen schuppen und trockene haut?

Hallo ihr lieben :) Also meine beste freundin hat meega trockene haut und viele schuppen. Die untere schicht ihrer haare ist ein bischen fettig und die oberen sin meega trocken! Sie hat verschiedene crèmen, shampoos und hausmittel ausprobiert und nichts hat geholfen!!! Sie hat seit etwa 3 jahren seeehr trockene kopfhaut mit schuppen und sehr trockene haut..! Vorher hat sie eher fettige haare gehabt! Kennt ihr vielleicht gute tips und tricks?? (sie hätte auch gerne lange haare!) hilft vielleicht kieselerde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?