Olivenöl für Gurken/Tomaten Salat geht das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt doch hervorragend.

Wenn du noch Feta, Oliven und Zwiebeln dazu tust, dann hast du einen perfekten griechischen Salat.

Danke das mache ich das nächste mal.

1

Also wenn die Gurken und Tomaten eine gute Qualität haben kann man die auch ganz ohne Dressing essen. für Öl würde ich niemals raus in das feindliche Wetter gehen. :-)

Qualität??.... Keine Ahnung die habe ich im Lottoladen/Kiosk gekauft...

0

Kommt drauf an wie Geschmacks intensiv das Öl ist, man muss Olivenöl auch mögen. Aber notfalls musst du eben damit sehr sparsam umgehen. Ich persönlich nehme für Gemüse-Salate lieber Geschmacks neutrales Öl.

ich normalerweise auch deshalb habe ich gefragt.... aber ich habe es gemacht war lecker...

2
@dummerharry

Glück gehabt, ich hab schon mal Salat entsorgt. Da hatte ich auch nur Olivenöl da und das war total herb und nicht fruchtig. Es passte absolut nicht dazu. :-)

1

Was möchtest Du wissen?