Oli Schulze in Offenbach, ist rap wirklich so herruntergekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Rap ist nicht Rap und diese "Künstler" wollen auch ihr Gangster Image erhalten. So wie es da gezeigt wurde werden wohl nur die wenigsten leben. Aber wer hört schon gangsterrap von nem Künstler mit Einfamilienhaus am Stadtrand samt Gärten und Dackel ? Echte gängster müssen im Getto leben und hart sein. Alles andere währe unvollständig und würde bei der 15 jährigem fangeneinschaft nicht ziehen.

Danke :* dann bin ich ja doch nicht alleine :) Ich hab es auch gesehen und musste mich fürchterlich aufregen wie der rap in der Sendung dargestellt wurde. Ich persönlich höre lieber US Rap ,auch oder gerade weil ,das Niveau des deutschen Raps scheinbar so sehr heruntergekommen zu sein scheint. Kollegah ist der erfolgreichste deutsche Rapper im Moment....traurig sowas Ich glaube aber kaum dass jemand davon ausgeht dass richtiger Rap genauso ist. (Tut mir leid aber nach allem was aus dem Deutschrap geworden ist ,ist das kein Rap mehr für mich) Denn in dieser Sendung würde der Hip Hop einfach nur ins lächerliche gezogen und sehr stark verallgemeinert ,auch der "Gangsterrap" den Haftbefehl etc. machen wir ja oft betont wurde ,ist schließlich nicht immer so . Wenn jemand das glaubt dann lässt er sich ziemlich leicht beeinflussen würde ich sagen,sollte sich jemand aber sein Bild vom Rap anhand dieser einen Sendung bilden ,dann kann ihm auch keiner mehr helfen ..... Du bist der Beweis dass es noch Menschen gibt die Dinge hinterfragen und sich Gedanken machen beim fernsehen ....das finde ich irgendwie beruhigend :)

Einiges hat Haftbefehl glaube ich wirklich erlebt, aber an sich ist das ganze ja auch ne gewisse Image-Sache. Er ist natürlich kein Stellvertreter des Raps, da er ja nur einen Teil davon abdeckt. Mir gefällt seine Musik auch nicht, aber man muss zugeben, dass er recht gut flowen kann. Ich glaube Rap ist für die meisten (gerade irgendwelche 12-15 Jährigen) einfach nur Reimketten und krasse 7-silbige Reime. Alles was Kollegah macht scheint mega cool zu sein. Hör halt das, was dir gefällt, es gibt auch gute Musik. Für mich persönlich gibt es diese aber nicht in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?