Oleander kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wohnst Du denn? Also ich hab noch nie von Oleander gehört, der in unserer Klimazone "winterhart" wäre. Oleander ist nicht winterhart. Ein Versuch wärs wert: Schneid ihn zurück, gib ihm ne Ladung Dünger und genügend Wasser und dann abwarten.

Germany--aber ich habe Ihn draussen super eingepackt, und um die Wurzeln rum Laub aufgefüllt. Danke für Deine nette Antwort. lg

0
@ronchifocus

Ja, aber Oleander ist nicht frosthart. Das Einpacken schützt nur vorm "Schockfrieren", also, dass die Pflanze Zeit hat, sich an den zunehmenden Frost anzupassen. Der letzte Winter war noch dazu verdammt hart. Oleander ist eine Kübelpflanze bei uns und muß drinnen trocken und kühl (auch dunkel) überwintern.

0

Ich glaube Du mußt ihn begraben. Oleander verträgt zwar etwas Frost, aber keine - 20 Grad, wie wir sie im letzten Winter hatten. Du hättest ihn spätestens bei -3 bis -5 Grad rein räumen müssen.

Danke nochmals für Eure Antworten.

0

Da warst Du zu leichtsinnig. Oleander steht nicht mal bei uns im Wein- und Spargelgebiet winters draußen. Besorg Dir 'nen neuen und stell ihn im Spätherbst in Garage oder Keller ;-)

Hier ein paar grundsätzliche Tipps: http://www.flora-toskana.de/geschuetzt/pflege/nerium.htm

Welche Temperatur ist für Fleischfressende Pflanzen im der Winterruhe perfekt?

Ich habe 4 Fleischfessende Pfanzen und weiß was für sie gut ist.Doch da sie unterschiedlich sind weiß ich nicht welche Temperatur im Terrarium im Winter herrschen muss.Das sind:Fettkraut,Venusfliegenfalle,Schlauchpflanze und eine Sonnentau.

...zur Frage

Kann ich einen Oleander im Garten auspflanzen

Ich wollte in meinen Garten einen Oleander einpflanzen. Ist dies möglich wenn ja wie und hält er den Winter stand? Wie groß wird er?

...zur Frage

Oleander im Freien überwintern?

Hallo, ich habe einen Oleander im Garten eingepflanzt. Kann er dort überwintern oder muss ich ihn ausgraben, eintopfen und im Haus überwintern?

LG Radiccio

...zur Frage

Bananenpflanze retten

Hat jemand Tipps, wie man eine Bananenpflanze - oder eine Staude allgemein - richtig pflegt? Ich hab eine geschenkt bekommen, aber absolut keinen grünen Daumen. Ihr scheint es nicht so besonders gut zu gehen. Sie bekommt zwar immer neue Blätter, aber gleichzeitig sterben die alten ab, so dass sie insgesamt immer nur 4 - 6 Blätter hat. Oder ist das normal? Ich würde auch gerne, dass sie etwas in die Höhe wächst. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist das für eine Flechte oder Pilz und wie bekomme ich das weg?

Ich brauche mal bitte Hilfe von Pflanzenprofis: Wir haben bei uns im Garten einen Ginkobaum (zumindest will es mal einer werden). An dem wachsen irgendwelche Parasiten, Pilze, Flechte oder sonstiges... Ich habe hier mal ein Fotogemacht. Die originale Größe dieses silber/grauen Gewächses beträgt ca. 3mm im Durchmesser. Was ist das und wie bekommen wir das weg?

...zur Frage

HILFE- Wie lautet der Name dieser Pflanze?

Hallo :)

Ich frage mich, um was für eine Pflanze es sich hier handelt? Ebenso knicken ihre Blätter trotz gießen ab, woran kann das liegen?

Bei der Umfrage geht es allgemein darum, ob Ihr die Pflanze cool findet.

Viele Grüße! Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?