Oldtimertreffen veranstalten, was muss beachtet werden?

2 Antworten

Frag doch mal in Oldtimer - Foren oder bei anderen Clubs, die sowas organisiert haben an. Die werden Dir da sicher eher weiterhelfen können.

Ich kenn mich damit absolut nicht aus, aber würde mal behaupten, dass es da noch zusätzlich Dinge mit der Versicherung zu regeln gibt. Das heißt eine Haftpflichtversicherung für die Veranstaltung muß sicher abgeschlossen werden. Weiterhin mußt Du das bestimmt als Versammlung, Treffen bzw. Veranstaltung o. ä. bei der Stadt anmelden.

antrag bei der zuständigen gemeinde ausfüllen dauert ca. 2 wochen l.g.fr

Steurrechtliche/Organisatorische Abwicklung einer nicht auf Gewinn ausgelegten Großveranstaltung?

Hallo Community!

Ich habe eine spezifische Frage zu. Steuerrecht. Im Rahmen einer Großveranstaltung (mind. 1000 Leute) wollen wir ein Rahmenprogramm organisieren, dessen Finanzierung sich aus dem Verkauf von Fan-Artikeln für diese Veranstaltung sowie Spenden ergeben soll.

Die Veranstaltung ist nicht auf Wiederholung ausgelegt und wir wollen keinen Gewinn damit erwirtschaften, allerdings brauchen wir z.B. ein Konto für die Einnahmen. Unsere erste Idee, ein e.V., handelt nicht als juritische Person und kann in dieser Konstellation kein Konto eröffnen.

Daher die Frage: Wer hat sowas schon einmal gemacht und praktische Tipps, wie so etwas am besten umzusetzen ist?

Vielen Dank, Martin

...zur Frage

Was macht eine Party interessant?

Hey Leute, ich plane mit Kumpels eine Silvester Party, haben schon oft mit 15-20 Leuten gefeiert, aber diesmal soll es etwas größer werden sprich, 60 Leute. Nun ist das für uns eine andere Dimension, da wir kein Thekenteam zu SIlvester organisieren können wollen wir ne Flatrate machen, also als Bsp. 20 Euro und dann Essen und Trinken frei. WIchtig: Es wird eine geschlossene Veranstaltung, damit wir nicht so viele Auflagen haben, zudem soll bzw wird es kein Komasaufen werden. Zur Info: Wir sind alle alt genug und die jüngsten Gäste werden wohl 18 sein ;)

...zur Frage

Party Veranstaltung?

Hallo liebe Community !

Frage :

Wir sind auf gutem Weg eine Party zu veranstalten. Die Location haben wir (Discothek - Platz für 400 Personen).
Vereinbart wurde : Eintrittskartengelder bekommen wir und die Getränke gehen an den Discobesitzer.
Das Personal wird von ihm zur Verfügung gestellt und auch von ihm bezahlt !
Den DJ haben wir & bezahlen ihn auch.

Zu meiner Frage:
Wir sind Anfänger... muss man auf etwas achten bezüglich Versicherung etc ?
Oder macht das alles der Discobetreiber ?
Hatte auch mal was über die GEMA gehört...
Wie funktioniert es?
Welche Ausgaben habe ich?

Wär Hammer, wenn mir jemand Tipps geben könnte!
Haben vor das Ding zu rocken, werden super Werbung machen und hoffentlich in naher Zukunft auch weitere Partys veranstalten..

Also... gibt es noch etwas worauf ich unbedingt achten muss?

Vielen Dank Freunde !

:-)

MfG BlackPanther

...zur Frage

Wie kann man ein flashmob veranstalten?

Also eine Freundin von mir möchte ein flashmob veranstalten aber hat vom Ordnungsamt keine Erlaubnis bekommen weil es die menschen stören könnte weil dort zu oft solche Veranstaltungen gemacht wurden. Kennt ihr einen Ort in Köln oder Umgebung bei dem es erlaubt sein könnte? Oder habt ihr eine Idee wie es erlaubt sein könnte? Und nur aus Neugier, wieviel kostet eine Strafe wenn man es ohne Erlaubnis macht?

...zur Frage

Partyorganisation: wie viel Wechselgeld + Vorverkaufskarten?

Hallo, wir veranstalten eine Party mit 600 Gästen und 4 Kassen (2mal Bar, Garderobe, Kasse) wie viel Wechselgeld sollte man denn da einplanen? und wie viel KArten sollte man mindestens noch an der Abendkasse anbieten?

...zur Frage

Namensschilder auf Veranstaltungen auslegen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Organisation von Veranstaltungen? Genauer gesagt geht es um die Namensschilder, die für knapp 200 Personen (die an 20 Tischen à 10 Gäste sitzen) am Eingang verteilt werden sollen. Es handelt sich um magnetische, relativ kleine Schildchen.

Wie kann man diese am besten auslegen? Alphabetisch oder nach Tischen geordnet? In Boxen (gibt es dafür extra welche), oder auf einer ebenen Fläche (z. B. Tablett)?

Hat jemand andere Vorschläge?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?