Oldtimertarif oder Flottentarif für Mopeds ab 30 Jahre?

1 Antwort

Es handelt sich hier um eine Moped-Oldtimer-Versicherung. Das Fahrzeug muss dabei mindestens 30 Jahre alt sein, Fahrerkreis und Nutzung sind nicht eingeschränkt

Falsch! Wenn Sie diese Info von Herrn Franke oder Herrn Reck haben ist diese nutzlos, da die 2 Versicherungsvertreter gern mal Infos verschweigen.

0

Versicherungs Kennzeichen für Moped

Hallo zusammen,

Der Schnee schmilzt und das Moped erstrahlt in neuem Glanz, nur das Kennzeichen muss erneuert werden. Wir haben das sonst immer bei der Allianz gekauft, aber knapp 70€ sind mir dafür zu teuer.

Bei der Huk Coburg gibt es die für 46€ und meine frage ist, muss ich bei der Huk Kunde sein? Bzw werde ich zum Kunden, wenn ich mich dort online anmelde und das Schild bestell?

Oder kann ich mich da anmelden (obwohl ich bei der allianz bin) und einfach so da ein Schild bestellen? Ohne verträge usw.

Werden dann alle zugehörigen Papiere auch zugesendet?

...zur Frage

Welche Strafen bei entdrosselung von Moped?

Hey Leute...

Ich habe vor mir ein Moped zuzulegen. Würde ich mir jetzt ein Moped aus der DDR kaufen (Simson, Schwalbe etc.) dann dürfte ich ich in meinem Alter (15 Jahre... Mach übrigens 50ccm Führerschein) 60km/h auf der Straße fahren. Diese Mopeds gefallen mir nicht so gut und ich wollte mir deswegen ein Moped cross kaufen wie z.B. eine Derbi senda x-race. Mit diesen Mopeds (nach 1990 Erstzulassung) darf man in meinem alter nur 45km/h fahren. Nun weiß ich auch das man dir Möglichkeit hat ein "neueres" Moped zu Entdrosseln um schneller fahren zu können und ich weiß auch das es illegal ist.

Jetzt zu meiner Frage... Kann mich jemand über die Strafen informieren falls ich auf der Straße erwischt werde?

Ich habe auch gelesen das 90% der Kleinkraftfahrzeuge entdrosselt sind also scheint das ja keine Seltenheit zu sein.

...zur Frage

Mopedversicherung mit 17 Jahren

Hallo

Wenn jmd ein Führerschein B17 hat darf er ja Mopedfahren aber keine Versicherung abschließen begründet durch die nicht vorhandene Vertragsfähigkeit bzw. zum Teil.

Also muss jmd 18+ das machen. Darf die 17 Jährige Person dann trotzdem fahren und ist bei Unfällen Haftpflichtversichert.

Mir geht es nur um 45km/h Moped NICHT um KFZ etc. .

Danke

...zur Frage

Darf ich mit 17 alleine eine Mopedversicherung abschließen?

Hallo Leute,

Unzwar habe ich vor einigen Wochen meinen BF17 erfolgreich fertig gemacht. Da ich gerne bis zum 18. Lebensjahr Moped (50er) fahren möchte, muss ich ja auf das moped ne Versicherung abschließen. Darf ich alleine ohne Eltern mir ein Versicherungskennzeichen machen lassen oder MUSS ein Elternteil dabei sein ?? Ich will das moped diese woche noch versichern lassem. Danke im vorraus

Lg

...zur Frage

Simson Schwalbe KR 51/1 s als mofa verwenden?

Hallo, kann ich eine simson schwalbe auf 25 km/h drosseln und diese dann mit 15 jahren fahren ? Das drosseln wäre kein problem. Komme ich aber damit beim Tüv durch ? Sie ist baujahr 1959 falls das eine rolle spielen sollte... Hoffe das es funktioniert da sie mir sehr gefällt :) Vielen dank für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?