Oldtimer Traktor Bergauf und Bergab - Fahrt?

2 Antworten

Ob er die Steigung schafft kann ich nicht sagen. Ich weiß weder welche Übersetzung der letzte Gang hat, noch wie steil der Berg ist.
Am besten nimmst du auf gerader Ebene noch Anlauf. Bedeutet Gas durchdrücken. 
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass du einen Gang runter schalten musst. 

runterschalten ist bei der kiste fast unmöglich ;D

0

Wie viele Gänge hat er denn überhaupt?

4 gänge also 4 vorwärts 1 ruckwärts

0
@LuisUnger04

Dann wirst du dich zwischen Dauernutzung des 1. oder 2. Ganges , je nach Steigung/Gefälle entscheiden müssen. Oder Kupplung/Getriebe zerlegen, um den Grund der Quasi-Blockade herauszufinden.

0

Roller fährt trotz 50 km/h nur 25km/h den Berg hoch.Warum?

Mein Roller ist von Keeway und zurzeit auf 50 km/h. Ich habe das Problem, dass der Roller bergauf und manchmal auf gerader Strecke nur 25 fährt. Bergab geht alles normal. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht die komplett Kraft übergibt. Was könnte das Problem sein? Danke im Voraus😊

...zur Frage

Darf man beim Fahrradfahren, wenn man bergauf fährt runter schalten?

Ich bin vor einer weile mit dem Fahrrad bergauf gefahren, da ist mir das Schaltauge abgebrochen (für die die nicht wissen was ich meine: http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltauge ) als ich das Fahrrad zum Händler brachte erklärte der mir das man wenn man Bergauf fährt generell nicht runterschalten darf, und das das eine Soll-Bruchstelle ist (Die Wenn es eine ist maßlos dumm gesetzt ist, weil es das Schaltauge dann in die Speichen gezogen hat und das Rad dann hing, und es mich hingefetzt hat) Deshalb frage ich mich jetzt ob der Typ keine Ahnung hat oder ich... Ich meine es kann doch verdammt nochmal nicht sein das man wenn man einen Berg hochfährt nicht runterschalten kann, Oder??

...zur Frage

Radfahren Bergauf und Bergab

Mal angenommen ich habe ein Fahrrad (ohne Gangschaltung) und fahre einen Berg bergab und dann wieder einen Berg bergauf. Beide sind gleichhoch und haben die selbe Steigung.

Ist es sinnvoller bergab oder bergauf in die Pedalen zu treten? Wie nutze ich meine Energie am effizientesten? Oder macht es absolut keinen Unterschied?

...zur Frage

Skilift mit Motor?

Ich möchte mit meinem Rasenmähermotor (6ps/200ccm) ein Skilift bauen. Wisst ihr wie ich das machen könnte?Seil?Rollen?

...zur Frage

Oldtimer Traktor starten

Hallo

Wie startet man am besten einen alten Traktor(Lanz D 230,steht ca. 20 Jahre in einer trockenen Scheune).Was muss ich beachten?

Mfg FenddtFarmer

...zur Frage

Wo gibt es AMG Felgen Styling 3 Felgenlack?

Ich habe mir AMG Felgen Styling 3, die von einem w211 stammen gekauft, jedoch müssen diese lackiert werden. Ich habe schon das komplette Internet durchforstet, jedoch finde ich nichts über den Sterlingsilberlack. Ich würde diesen gerne selbst und aus der Sprühdose verarbeiten. Weiß evtl jemand, was bzw welcher Farbcode dem am nächsten käme. Der Lack der Felge ist in ein Sterlingsilberlack mit wenig Metallic Anteilen. Bislang wurde mir nur ein Sprühlack mit dem Farbcode 244 von BMW angezeigt, kennt jemand noch einen anderen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?