Oldtimer-Forum gesucht :/

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da die Teile für eine BMW R51 nicht billig sind, dürfte das Zusammenbauen aus Einzelteilen nicht billiger werden als eine komplette fahrbereite Maschine. Ein komplette Maschine im nichtfahrbereiten schlechten Zustand könnte es schon für 4000 Euro geben. Du könntest sie dann komplett zerlegen und alle Teil neu aufarbeiten und die Maschine auch fahrbereit machen. Da die meisten Vorkriegs - R51 wahrscheinlich den Krieg nicht überlebt haben und sie somit sehr viel seltener (teurer) sind, kommst du an eine R51/3 bestimmt besser ran. Eine BMW R51 im Zustand 2 wird mit rund 11000 Euro gehandelt. Im Zustand 4-5 (fast komplett und nicht fahrbereit) wird sie mit knapp 4000Euro gehandelt, wenn es welche gibt :-)

Bei ebay gibt es über 1000 Angebote mit Teilen für die R51. Es gibt auch eine webseite zur BMW R51 aber das Forum ist noch nicht aktiviert. Bleibt dir das Motorrad Oldtimer Forum für gute Tips:

http://www.motor-talk.de/forum/motorrad-oldtimer-b291.html

Ausfrager128 28.06.2014, 14:24

Wow danke. Ich weiß ja wie selten so ne Maschine, aber eine R51/2 oder R51/3 kommt mir nicht ins Haus, weil mich das niemals zufrieden machen könnte. Wenn eine BMW, dann die R51 von 1939 (nichts für ungut). Naja, das erste Teil hab ich ja schon: Das BMW Emblem vom Tachoblatt ^^. Ich will eigentlich ja nur mir und vorallem meinem Vater eine Freude damit machen.

0

Was möchtest Du wissen?