Oldtimer aus England importieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achte darauf. dass dein auto die MOT hat(entspricht in etwa dem deutschen TUEV). falls du unsicher bei kauf oder transport bist haynes automuseum (goggle:Haynes automuseum Sparkford) kann tips geben und repariert!

Wenn's nach Österreich gehen soll - Vorsicht!

NOVA und CO2-Abgabe sind selbst bei Oldtimern fällig und die Einzelgenehmigung erhält man auch nur für Historische Fahrzeuge in Originalzustand. Diese sind in einer Liste definiert welche man auf der jeweiligen Landesregierung anfragen kann oder kaufen kann(kostet ca. 100€).

Ich habe schon ein Auto von England in Deutschland angemeldet... kein Problem, man bracuht nur die papiere, wie in D. auch.

Kleiner Hinweis: Oldtimer heissen in GB nicht Oldtimer, sondern Vintage Cars oder Classic Cars.

Was möchtest Du wissen?