Oldenburg, Sonntag, was kann man unternehmen?!

1 Antwort

Die Sonne scheint. Also geh raus, schnapp dir dein Rad und genieße das Wetter. In Oldenburg gibt es genügend Plätze wo man sich draußen aufhalten kann um das schöne Wetter zu genießen......

Das Problem ist, dass mein Vater, der vor einiger Zeit nach Schweden ausgewandert ist, heute nach Deutschland kommt. Beziehungsweise ist er schon da. Und der hat sich den Fuß verknackst. Aber sonst ist die Idee gut! Vielleicht könnten wir ja in den Park gehen und dieses schwedische Spiel spielen (mit dem König und Klötzen, die umgeworfen werden müssen)? Danke!! :):):)

0

sonntags in oldenburg

Was kann ich sonntags in oldenburg unternehmen? ich fahre nämlich morgen mit dem zug nach oldenburg um etwas ab zu holen und vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich noch alles machen kann... danke

...zur Frage

Was kann man heute mit einer 2 - jährigen Unternehmen?

Habt ihr Ideen was man an einem Sonntag mit einer 2 - jährigen in Oldenburg und Umgebung Unternehmen kann?

...zur Frage

Wenn ich nach Bremen fahren möchte muss ich mir das das "Niedersachsen-Ticket" oder das "Bremen (Niedersachsen-Ticket)" Kaufen?

Was ich meine ist im Bild gezeigt.

...zur Frage

Pendeln von Bremen nach Oldenburg und zurück?

Ich muss bald vielleicht von Bremen nach Oldenburg pendeln, nun möchte ich fragen ob es so eine Art Monatsticket gibt, für die strecke Bremen-Oldenburg-Bremen. Hab schon lange gesucht aber nichts wirkliches gefunden. Wie viel würde es kosten? Und gibt es noch so ein Monatsticket mit dem ich auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Oldenburg nutzen kann?

...zur Frage

Oldenburg östlich Hunte Brücke mit Fahrrad befahrbar?

Guten Tag, ich plane eine längere Rennrad Tour, ca. 150KM. Eigentlich wollte ich östlich von Oldenburg langfahren, aber das Problem ist die Hunte. Es gibt keine richtige Brücke über die Hunte als an der Autobahn. Laut Google Maps und Strava kann man dort mit Fahrrad drunter her fahren, bin mir aber nicht sicher ob das geht.

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Studieren - Oldenburg oder Bremen?

Hallo :)

Ich fang das kommende Semester an zu studieren, bin mir leider noch nicht sicher bei welcher Uni ich mich einschreiben möchte. Zur Wahl stehen Oldenburg und Bremen. Ich würde an beiden Unis Gymnasiallehramt studieren. Ich möchte auf jeden Fall zuhause wohnen bleiben, daher muss ich jeden Tag pendeln. Oldenburg ist von mir aus ca. doppelt so weit weg wie Bremen. Nach Bremen wäre der Weg mit den Zug keine 30 Minuten lang. Hinzu kommt, dass eines der Fächer, die ich gewählt habe in Oldenburg ein Kooperationsfach ist. Das heißt, dass dieses Fach nicht in Oldenburg, sondern in Bremen unterrichtet wird. Dafür muss ich also so oder so nach Bremen. Allerdings hört man ja auch oft genug, dass Bremen, gerade in Bezug auf Lehramtstudiengänge, keinen guten Ruf hat. Und falls mir das Pendeln irgendwann zu blöd werden sollte, wäre Oldenburg meiner Meinung nach auch die schönere Stadt.

Ich muss die Unterlagen bestenfalls morgen abschicken und hoffe auf schnelle, helfende Antworten. Ich danke euch im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?