Olaz Tagescreme nicht komedogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt würde ich dieses Produkt nicht als alleinige Tagespflege empfehlen - der Lichtschutzfaktor ist einfach zu niedrig. LSF 15 ist veraltet, allermindestens 20 und noch besser 30 sollte schon sein. Außerdem ist sie im Topf und nicht in der Tube, das ist nicht gut für die Wirkstoffe.

Eigentlich schade, denn die Inhaltsstoffe sehen gut aus.

Wenn du darüber noch eine Foundation mit mindestens LSF 20 trägst und immer nur mit einem sauberen Spatel in die Creme gehst, mag es gehen.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

komedogen? Was ist das?

Man nennt Substanzen komedogen, die die Entstehung von Mitessern(Komedonen), fördern.

0