Olanzapin nur 3x in der Woche einnehmen?

6 Antworten

Medikamente sollst du so einnehmen, wie du es mit einer medizinischen Fachperson besprochen hast. Üblicherweise nimmt man Olanzapin jeden Tag ein. Wenn dir das auch so empfohlen wurde, dann solltest du das weiterhin so machen, bis du das nächste Mal mit deinem Arzt sprechen kannst. Wenn das der 10. Dezember ist, ist es eben der 10. Dezember.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Medikamente werden eingenommen wie vom Arzt virgegeben.

Keine eigenmächtigen Veränderungen. Auch Ausschleichen nur in Absprache. (Anruf geht immer!)

28

Würde ich jezt nicht so unterschreiben. Ein Artzt macht Vorschläge, Entscheidungen trifft immer noch die Patientin.

0
47
@Kerosine

Na dann viel Spass mit den Nebenwirkungen die ein Patient hundertpro IMMER 1a einschätzen kann bei Ausschleichen al gusto.

Mancge können's. Manche null.

0

Auf GARKEINEN Fall. Gerade bei Deiner Krankheit ist es wichtig die Medikamente so zu nehmen wie vom Arzt verordnet. Ich gehe davon aus er hat jeden Tag verordnet.

Ich weiss diese Medikamente haben Nebenwirkungen, aber die Alternative (nur 3 Mal die Woche) ist viel schlimmer und gefährlich.

26

Ach, so trifft man sich wieder. :-)

0

ich möchte auf olanzapin verzichten, möchte nicht mehr dick und müde sein die ganze zeit?

aber dann krieg ich wieder extreme wahnvorstellungen die mir sehr angst machen, sollte ich abilify vom arzt anfordern?

...zur Frage

Verträgt sich Fluoxetin mit Insidon?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe nächste Woche einen sehr wichtigen Termin und kann jetzt schon kaum noch schlafen. Da ich schon lange regelmässig Fluoxetin (SSRI) in einere Dosierung von derzeit 20mg einnehme. Nun habe ich auch noch Insidon zu Hause ( von einem früheren Arzt) und würde diese gern kurzzeitig bis ich den termin hinter mir habe einnehmen. Da jetzt Wochenende ist, kann ich keinen Arzt oder Apotheker erreichen. Daher meine Frage, verträgt sich diese Medikamentenkobination?

Danke&Gruss

...zur Frage

Dürfte ein Arzt sonntags einen patienten behandeln?

ist es erlaubt das ein Arzt an einem Sonntag in die Praxis geht für einen patienten um ihn zu behandeln wenn das ein notfall ist? Baden würtenberg frage

...zur Frage

Wie ist das eigentlich bei ADHS Patiente, wenn diese täglich 30mg Methylphenidat einnehmen müssen ...?

Dann schlögt der Drogentest doch bei Amphetaminen an und ist über der Dosis mit der man Auto fahren darf, was bei Drogen schon bei minimalen Dosen der Fall ist. Dürfen ADHS Patienten dann Auto fahren, wenn ihnen ein Arzt bestätigt, dass sie Fahrteuglich trotz konsum sind?

Und wie ist das dann bei Patienten mit leichtem Tourette? Ein bekannter von mir sagt er dürfe nur mit einer gewissen Menge THC im Blut auto fahren. Da steht sogar irgend ein Kürzel im Führerschein unter sämtlichen Fahrzeugklassen die er Fahre darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?