Oktoberfestbier Prozent

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Festbier ist in der Regel etwas stärker und dürfte zwischen 5 und 6 Vol. Prozent Alkohol liegen. "Normale" Biere haben eher zwischen 4,5 und 5,0 Prozent.

Jetzt vor der Festzeltzeit gibt es in vielen Läden (zumindest in Bayern und Baden-Württemberg) Festbier - schau dir einfach mal die Etiketten an.

Denk auch daran, dass eine Maß etwa ein Liter (sind ja leider nie ganz voll ausgeschenkt) sind und dass die Stimmung im Festzelt einen dazu verleitet stets ein Prosit mitzusingen und einen kräftigen Schluck zu nehmen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katapultstar
30.08.2012, 17:36

Ok Danke, das größte "Problem" wird die Menge sein ;)

0

Stell dich neben härterem Bier auch schon mal auf härtere Preise ein! Dieses Jahr soll sich der Preis für ein Maß Bier der 10 Euro-Marke nähern ( http://reisen.t-online.de/oktoberfest-2012-das-groesste-volksfest-der-welt-in-muenchen-bei-t-online-de-reisen-erleben/id_42796540/index ), schon richtig happig! Wenn du die Möglichkeit hast, dann trink lieber vorher schon ein bisschen was, sonst bist du am Ende des Tages pleite ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katapultstar
31.08.2012, 13:53

Danke für den Hinweis. Ich bin aber nicht da, um mich zu betrinken, sondern um zu genießen, bzw das Feeling mitzubekommen :)

0

es gibt nur Liter-Krüge (eine Maaß ist 1l) und es ist doppelt so stark wie sonst, nicht mit dem auto hinfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ham die Jungs von Google heute schon Feierabend gemacht oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hunos
30.08.2012, 17:33

Das Internet ist leider kaputt, hat wieder irgendein Depp den Stecker gezogen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?