Oktoberfest naht! Dirndl zu kurz?

4 Antworten

Naja es gibt ja auch extra kurze Dirndl. Deine Länge ist würd ich sagen grenzfall.. klar kannst du das anziehen da wird dich keiner komisch anschauen , es gibt garantiert mädls die DEUTLICH kürzer Tragen. Aber wenn du das nächste mal eins Kaufst dann nimm Länge 60 oder 70 cm ;)

Also beileidigt fühl ich mich nicht (bin echte Münchnerin) wenn ich Touristen in manchmal merkwürdigen Klamotten sehe..aber ich selber ziehe immer ein Dirndl an was ungefähr 5 cm übers Knie geht (bin 1.70 cm ) Aber in erster Linie muss es dir gefallen.. und wenn es das macht.. ja dann geht´s schon:)

und viel Spaß auf der Wiesn:P

Ich antworte mal als "Einheimischer" :D

Dirndl sind schön anzusehen, wenn es wirkliche Dirndl sind. Was heutzutage auf der Wiesn getragen wird, hat zum Teil absolut nichts mehr mit Tracht zu tun, sondern ist modischer Schnickschnack, oder soll anscheinend aufreizend rüberkommen.

Jedoch ist das ja eigentlich nicht der Sinn möglichst kurz zu tragen um viel zu zeigen, sondern ein elegantes Dirndl, schön gefüllt und dazu noch eine schicke (Wiesn-)Frisur wirkt besser als ein zu kurzes aufreizendes Dirndl.

Aber wenn du sagst es hört über den Knien auf, ist das für mich schon zu kurz, also die Knie sollten schon bedeckt sein, aber natürlich kannst du das tragen ohne irgendjemand zu "verärgern".

Also einfach ein bisschen traditionsbewusst anziehen und nicht so als würdest du so kommen weil du kein Geld hast um dir selbst was zu kaufen und nur darauf aus bist, dass dich irgendwelche Männer einladen müssen:

Ich hoffe ich habe geholfen :)

MfG TobyM

Mein Sinn war auch nicht das Dirndl möglichst kurz zu tragen, ich hoff doch mal das es nicht so rüber kam. :) Bin auch nicht auf Männerfang ausgerichtet sondern will einfach mal die Wiesn erleben. :)

Dein Rat hat mir aber sehr weitergeholfen und ich werd nochmal nach einem Dirndl schauen wo die Rocklänge 60 cm beträgt, dann müssten auch die Knie bedeckt sein. :)

0

Welches Dirndl würdet ihr zum Oktoberfest anziehen?

Ich gehe gleich aufs Oktoberfest bei uns in Zweibrücken. Da gibt es nur Bierzelt mit Essen und Bier und Livemusik dazu. Ich habe dieses auf dem Bild und noch drei andere. Welches Dirndl sollte ich anziehen weil ich kann mich überhaupt nicht entscheiden XD. Welches gefällt euch am besten? Morgen gehe ich aufs Münchner Oktoberfest mit einer Übernachtung in einem Ferienhaus in Erding und gehe sonntags nochmal aufs Münchner Oktoberfest und fahre danach heim. Welches Dirndl würdet ihr nehmen für das Münchner Oktoberfest? Ich fahre dort eher nur Fahrgeschäfte!

...zur Frage

Was sieht an einem Mädchen besser aus - Dirndl oder Lederhose?

Hay, was findet ihr ansprechender? Ein Dirndl oder eine kurze Lederhose?

...zur Frage

Hose über den Knien, also an den Oberschenkeln kürzen?

Hallo Community,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mir gestern eine neue Denim Hose gekauft und die hat um das Knie herum so ein "Quadrat" (schlecht ausgedrückt, aber ein Foto ist dabei). Und weil meine Beine so kurz sind, ist dieses Quadrat, wenn ich die Hose trage nicht auf meinem Knie, sondern unter meinem Knie. Wenn ich die Hose aber am Saum kürze, bringt mir das recht wenig weil das Quadrat ja immer noch nicht "höher" ist. Kann mir jemand durch die Fotos sagen, wie ich am besten die Hose an den Oberschenkeln, da ist ja schon eine Naht, kürzen kann?!

Vielen vielen Dank

mymphatus

...zur Frage

Sieht das gut aus (Dirndl)?

Hallo,

Sieht es gut an mir aus oder nicht? Bzw steht es mir oder nicht?😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?