Oktoberfest - Dirndlhilfe!?

9 Antworten

Es geht nicht anders, du MUSST einen entsprechenden BH speziell dafür kaufen. Ein Dirndl ohne passende Oberweite ist wie ein Porsche mit Mopedreifen. Ich würde das mit dem Dirndl dann eher lassen, wenn es oben herum nicht sitzt. Gerade auf der Wiesn schaut man(n) da schon genau hin, man ist ja schließlich nicht in der Provinz.

Eigentlich musst du da nix sonderlich puschen, das Dirndl ist ja meist so geschnitten, dass es gut aussieht auch wenn man eher dünn ist. Manche Dirndl-Blusen schummeln optisch ein wenig. ansonsten kann man bei otto BH Einlagen bestellen, dann sieht's größer aus.

Kein passender BH

Also, das ist jetzt schon etwas peinlich aber egal. Den ersten BH kauf habe ich schon hinter mir, aber ohne Erfolg. Bei allen Bh´s die ich habe ( Kaufhof oder Enstings Familie ) sind enweder , wenn das Unterbrustband und die Körbchengröße passen, die Träger viel zu kurz, oder wenn du Träger passen, das Unterbrustband zu klein. Oder die Körbchen sind viel zu groß. Bin schon am verzweifeln, denn ich muss im Moment Bustiers tragen, aber die kratzen und rutschen halt extrem und im Sommer schwitzt man auch ziemlich darunter.. Meine ABF hatte das gleiche Problem, aber sie trägt jetzt einfach BHs mit zu großen Körbchen, was man auch Deutlich sieht, da sie noch nicht so viel hat. und meine Mutter ist nicht bereit 20 oder mehr Euro für einen Bh auszugeben, wenn der wieder nicht passt. PS: Wir haben uns auch schon von mehren Verkäuferinen berarten lassen, aber die BH´s sind dann immer mit zu kurzen Trägern etc gewesen oder saßen auf den Brustwarzen.

...zur Frage

Oktoberfest naht! Dirndl zu kurz?

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Dirndl ersteigert für die Wiesn welches wirklich schön aussieht aber ich mach mir Sorgen um die Länge.

Das Dirndl hört knapp über den Knien auf, man sieht zwar in dem Sinne nichts vom Oberschenkel aber die Knie sind nicht bedeckt.

Was meint ihr ist das zu kurz? Die Rocklänge beträgt 50 cm, aber ich selber bin auch nur 1,57 m.

Mag nicht in irgendwelche Fettnäpfchen treten und möchte auch nicht die Einheimischen verärgern. :)

Bin für jede Antwort dankbar! :)

...zur Frage

Super - Push up Bh..

Hallo meine Lieben :)

Es ist leider so, dass ich kaum, wirklich kaum Brust habe, hab zwar einen starken Oberkörper (daher passen mir vielleiche Tops um die Brust nicht, und Blusen springen auf), aber die Brust selbst ist halt nicht so dolle (ihr wisst sicherlich was ich meine).

Nun liebe ich es aber Dirndl zu tragen, weil das meine Kultur ist usw. (nicht wegen Oktoberfest oder so). Das schaut aber irgendwie dämlich aus :(

Normale Push-Ups helfen da nichts :( Auch keine Dirndl-Bhs. Es soll ja von Intimissimi jz so einen geben, der eine Körbchengrße mehr zaubert, kennt den jemand, oder könnt ihr etwas anderes empfehlen?

...zur Frage

Ist es sehr schlimm, ohne Dirndl aufs Oktoberfest zu gehen?

...zur Frage

Was unterm Dirndl tragen?

Hallo,
Das Oktoberfest steht an und wollte gerne mal wissen was ihr am liebsten unterm Dirndl tragt :) ich weiss leider noch nicht so genau was ich machen soll... Dachte vllt einfach nur an eine hsutfarbene Feinstrumpfhose... Bin mir aber nich sicher.. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?