Oktoberfest Dekoideen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr könntet Deko-Elemente aus Salzteig formen und diese hinterher bemalen, das kostet fast nichts. Hier findest du "Rezepte": http://knete-selbstgemacht.de/salzteig-selber-machen/index.htm

Ihr könnt z.B. Brezeln und/oder Lebkuchenherzen formen und sie als Girlande aufhängen. Oder ihr backt gleich echte Brezeln und Lebkuchenherzen.. Wenn nicht allzu viele Gäste kommen, könnt ihr die Herzen als Namensschilder bzw. Platzkarten verwenden.

Wenn ihr die Tische eindeckt, könnt ihr auch eure Servietten einrollen und ein blau-weißes Band mit einer aufgefädelten Salzbrezel darum binden (diese Knabber-Brezeln aus der Tüte). Zusätzlich könnt ihr auf den Tischen Windlichter (dafür kann man auch einfach alte Einmachgläser, z.B. von Gewürzgurken, verwenden) verteilen, die ihr mit blauen Dekosteinchen und Teelichten füllt und auch hier wieder ein Schleifenband mit Brezeln drumbindet. Bierkrüge gibt es günstig auf dem Flohmarkt oder im Gebrauchtwarenladen. Mit ein paar frischen Blumen und Gräsern darin sieht's auf dem Tisch richtig gut aus.

Viel Spaß beim Feiern! curium

AnnaMSB 08.09.2013, 21:16

Hey=) danke, das sind echt tolle Ideen. Ich werde sie meiner Mutter mal vorschlagen. Wir haben jetzt schon Edelweiß gebastelt und Windlichter gibt es auch. Gerade die Idee mit Servietten und Brezelbändern finde ich gut, aber es gibt Buffett und da 130 Leute kommen ist es auch leider etwas viel Tischkärtchen zu basteln. Ich freu mich schon auf Samstag, wird bestimmt gut! Eigentlich fehlt mir wohl eine Lederhose...ich mag meinen Dirndl nicht=D

Danke noch mal und liebe Grüße Anna

0
curium 08.09.2013, 21:54
@AnnaMSB

Oh, okay, für 130 Leute wär das tatsächlich etwas zu viel arbeit :D Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Danke für das Sternchen! :)

0

Ihr könntet zB so Brezelständer machen und auf die Tische stellen und da ein paar Brezeln draufhängen.

Ich glaub Aldi hat momentan auch Oktoberfestwoche oder wie die das nennen, da könnt ihr auch mal nachschauen.

AnnaMSB 29.08.2013, 13:19

Danke, aber wir wollten gerne selber basteln und nicht noch mehr Kosten aufbringen:)

0

Wie wäre es mit trockenen Ästen und an diese werden Äpfelchen ( ausgeschnitten aus Tonpapier , künstliche kleine Äpfel aus dem Bastelgeschäft , oder echte ) angebracht !! Herbstblätter ausschneiden und damit dekorieren wäre auch eine Möglichkeit !

Brezeln aufhängen und/oder Rettiche Gasluftballons

AnnaMSB 29.08.2013, 13:21

Was sind denn Rettiche Gasluftballons?

0
geocla 29.08.2013, 13:27
@AnnaMSB

Wie sagt ihr denn zu einem Rettich? Radi? und Luftballons mit Gas befüllt, damit sie "fliegen" wie im Bierzelt

0
AnnaMSB 29.08.2013, 19:37
@geocla

achso, das sollten zwei getrennte Sachen sein. Ich dachte das sollte ein zusammenhängender Begriff sein und konnte damit dann nichts anfangen;)

0

Was möchtest Du wissen?