oktoberfest, bierzelt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst ab 20 Uhr weder ins Zelt noch auf das Gelände. Nur dann wenn einen ERziehungsberechtigte Person dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bierzelte auf der Wiesn gelten rechtlich als Gaststaetten. Es gilt daher fuer den Aufenthalt in Bierzelten dasselbe wie für Gaststaetten: Unter 16 Jahren ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.

Abends ist auf der Wiesn sehr viel los und daher musst Du ab 20 Uhr mindestens 16 Jahre alt sein, um Dich auf dem Oktoberfest ohne Eltern aufhalten zu duerfen. Diese Regelung steht in der Oktoberfest-Verordnung.

Hallo :)

Nein, du darfst nicht ins Bierzelt, also jedenfalls am Abend. Am Nachmittag darfst du schon rein, denke ich. Auch ein 18+ Freund hilft dir da nicht weiter, da du einen Erziehungsberechtigten bräuchtest.

Hoffe, ich konnte helfen.

MFG

KoelscheJung15

du darfst leider nur mit deinen erziehungsberechtigten. da dein Freund es nicht ist wirst du wohl nicht reingelassen

Das kommt wohl auf die Urzeit an Ich denke aber das die Ordnungshüter dich ziehmlich früh bitten nach Hause zu gehen.

Kommst so oder so nicht rein egal ob 18 oder nicht

Was möchtest Du wissen?