Oktoberfest ab wie viel Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bierzelte auf der Wiesn gelten rechtlich als Gaststaetten. Es gilt daher fuer den Aufenthalt in Bierzelten dasselbe wie für Gaststaetten: Unter 16 Jahren ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.

Abends ist auf der Wiesn sehr viel los und daher musst Du ab 20 Uhr mindestens 16 Jahre alt sein, um Dich auf dem Oktoberfest ohne Eltern aufhalten zu duerfen. Diese Regelung steht in der Oktoberfest-Verordnung.

also aufs festgelände kannst du egal wie alt du bist!..mit den zelten sieht es da ein bissl anders aus..da solltest du schon wenigstens 16 sein..:)

Da gehen die Leute schon mit ihren Säuglingen hin.

Für Fahrgeschäfte gibt es oft Altersbeschränkungen; ansonsten gelten die ganz normalen Beschränkungen lt. Jugendschutzgesetzt.

Meinst du für die Festzelte oder für die Fahrgeschäfte?

Was möchtest Du wissen?