Stimmt es, dass 2015 alle Zelte auf dem Oktoberfest ab 18 Jahren sind?

3 Antworten

Jein, du brauchst halt einen Erwachsenen als Begleitung. Übringens nicht nur im Zelt sondern auf der ganzen Wiesn. Zumindest nach 20 Uhr!

Die Bierzelte auf der Wiesn gelten rechtlich als Gaststätten. Es gilt daher für den Aufenthalt in Bierzelten dasselbe wie für Gaststätten: Unter 16 Jahren ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.

Abends ist auf der Wiesn sehr viel los und daher musst Du ab 20 Uhr mindestens 16 Jahre alt sein, um Dich auf dem Oktoberfest ohne Eltern aufhalten zu dürfen. Diese Regelung steht in der Oktoberfest-Verordnung.

Das stimmt, deshalb solltest du es erst 18 sein

und woher weist du das so genau? sry aber ich wills nicht einsehen dass es stimmt haha

0

bin auch 17 und hatte es letztens mit meiner älteren Cousine drüber

0

Was möchtest Du wissen?