OKTOBER NACH MALLORCA?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Oktober kann man noch wunderbar schwimmen gehn. Manchmal gibt es Gewitter, aber warm bleibt es trotzdem. Für abends vielleicht ein Jäckchen mitnehmen, das reicht.

Hallo! Meine Erfahrung zeigt, dass im Oktober immer noch ein angenehmes Klima auf Mallorca herrscht. Das Wasser ist noch badetauglich und ein Riesenvorteil: Weniger Touristen und die Strände sind nicht mehr so voll! Dennoch weiß man beim Wetter nie! Viel Spaß!!

Oktober ist der beste Monat für Mallorca. Das Wetter ist sehr beständig, nicht zu heiß und das Wasser ist angenehm warm. Mein Tipp: http://kaeltefrei.com/

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, daß es im Oktober regnerisch und kühl war. Der Klimawandel geh auch an den Balearen nicht vorbei. Gibt ja jetzt auch regelmäßig Schnee auf mallorca. Der beste Monat ist der September. Ich lebe im Süden Spaniens und auch hier ist es regnerisch und Niemand geht mehr baden. Und das, obwohl es bei uns wärmer ist als auf den Balearen

Fahr lieber an die Mittelmeerküste oder die Kanaren. Auf den Balearen kann es im Oktober schon ungemütlich werden.

Was möchtest Du wissen?