Okölogische Böden (Wohnung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Holz gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen Parkett, das es in vielen Variationen und Härtegraden gibt. Dann Bohlenbretter, am Besten hitzebehandelt aus skaninavischer Fichte. D ie sind etwa so hart wie Eiche, aber viel billiger. Sie sehen auch sehr elegant und schön aus.
Auf Laminat würde ich verzichten, denn es gast noch lange Zeit krebserregende Stoffe aus. Auch Fliesen würde ich nicht nehmen, da Stühle und Möbel in den Fugen hängen bleiben und sich schwer schieben lassen. Die Fugen sind auch schlimme Schmutzfänger, sodass man sie am Besten in Dunkelgrau ausführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten bist mit Fliesen bedient, nur ein Nachteil hat das, immer kalte Füße,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?