OKI C8600 als Netzwerkdrucker installieren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normal macht man das auf der Benutzeroberfläche des Routers. Erst muss man ihm sagen, welche Art das Gerät am USB Port hat (Speicher, Drucker etc.) Den Port als Drucker bezeichnen und dann den ggf. schon erkannten Drucker als Netzwerkdrucker freigeben. Bei manchen Routern muss man dann noch ein Tool auf den entsprechenden Rechnern installieren (und zwar auf JEDEM) damit z.B. im Schreibprogramm überhaupt ein installierter Drucker auftaucht.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Einfachsten ist es du hängst den Drucker direkt an den Router, dann haben alle im Netzwerk Zugriff drauf. (zB. bei der Fritzbox ist es alles schon vorgesehen. Total easy) Die andere Möglichkeit ist daß der Drucker an einem PC im Netzwerk hängt und dort die Freigabe eingerichtet ist. Nachteil ist daß dieser PC immer laufen muß wenn ein anderer PC im Netzwerk drucken will. Netzwerkeinrichtung und Freigaben usw. solltest du etwas Ahnung haben oder dich einlesen im Internet. Das lässt sich hier jetzt nicht in 2-3 Sätzen erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Master1974
21.04.2010, 11:10

Es wurde doch schon geschrieben, dass der Drucker schon an einem Router angeschlossen ist. Aber Recht hast Du, mit der Fritz!Box ist das easy!

0

Was möchtest Du wissen?