Okay, dann halt kein Danklorix...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Ich putze mein Laminat immer mit CC Dr. Schutz Laminatreiniger. Danach bekomme ich keine schwarzen Socken. Hier eine Adresse wo ich es immer beziehe: http://www.raumwelt24.de/CC-Laminat-Reiniger.htm

Laminat sollte grundsätzlich nicht trief nass gewischt werden. Es gibt speziellen Laminat-Reiniger. Der von Emsal find ich gut. Der verschließt das Laminat und es gibt einen guten Glanz. Dabei sprüh ich den Putzlappen immer mit einer Pumpflasche ein- das reicht an Feuchtigkeit vollkommen aus. Danach sollte das Laminat auch wieder sauber sein, wenn Du nicht gerade Öle oder Wachse auf dem Boden verteilt hast.

Es gibt da auch spezielle Laminatreiniger die sind sehr gut aber halt auch etwas teuerer. Was hast Du denn bisher ausprobiert?

Wasser, und stinknormals Putzmittel mit Zitronenduft!

0
@Dini1

Dann verstehe ich echt nicht warum du es nicht sauber bekommst

0

??? Ich wische meins mit ganz normalem Mr.Propper oder Ajax oder Essig Reiniger... und meins wird davon sauber!!! Aber ab und zu nehm ich auch Danklorix... das hat bei mir noch nicht geschadet....!

Schmeiß das Laminat raus und verlege Fliesen. Die kannst du dann mit allen Putzmitteln dieser Welt behandeln.

Ist das Laminat in einer Autowerkstatt oder in einem Schweinestall verlegt, dass du es nicht mit normalem feuchten Wischen sauber kriegst?

Und wenn du der Meinung bist, vom Boden essen zu können, dann ist das falsch. Von Tellern am Tisch ist es viel bequemer.

und was soll ich meinen Vermietern sagen???# ich will ja nicht vom boden essen, aber ich möchte meine weissen Socken behalten und mein Besuch auch!

0
@Dini1

und davon mal ab... ich finde es wiedr sehr interessant das ich mir hiere ein Tipp rein holen will und mal wieder (ich nenn es so ) Vorwürfe bekomme. oder irgend ein paar dumme Kommentar! Ich entschuldige mich für mein stören hier! ich fühle michin dieser wohnung dann einfach nicht wohl und mein Besuch der aus Anstand, obwohl ich sage sie die Schuhe anlassen sollen, die Schuhe ausziehen freuen sich dann auch wenn die weissen Socken plötzlich nicht mehr weiss sind! wenn du dich in deinem Schweinestall, wie du ja auch meine Wohnung betittelst wohl fühlst! Bitte schön, aber danke für den Tipp mit dem raussreissen ich werde es bei der nächste Hausversammlung mal an den Tisch bringen!

0

Benutz Laminatreiniger und nur den. Der entfernt alte Putzbeläge und ist extra für Laminat gemacht worden.

Was möchtest Du wissen?