Okay dann halt anders.. Ist es gefährlich sich eine Android 4.4 Rom Datei auf's Handy zu ziehen und zu installieren.. Kann mein Handy dadurch iwie kaputt gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey,

gefährlich ist es nicht, kann aber gefährlich werden, wenn du was falsch machst.

Das System wird dann gebrickt, wenn du falsche ROM installierst, aber dann kannst du das Handy jederzeit wiederherstellen (Aus Stock), solange Download Modus / Fastboot funktioniert, aber mit falschen ROM installieren, werden sie nicht gelöscht/verschwinden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG KingOff

Kommentar von datectd
14.07.2016, 13:39

kannst du mir eine leicht installierbare 4.4 Custom-Rom empfehlen? (ich weiß.. leicht liegt im Auge des Betrachters..)

0
Kommentar von illerchillerYT
14.07.2016, 13:41

Cm 11. aber alle ROMs sind (fast!) gleich zu installieren. trotzdem rate ich zu cm 13

0
Kommentar von datectd
14.07.2016, 13:41

was jetzt 11 oder 13?? xD

0
Kommentar von illerchillerYT
14.07.2016, 13:42

11 ist KitKat 4.4 ///// 13 ist Marshmallow 6.0 (also neuer)

0

Ja, wenn du die falsche Datei nimmst.
Hab aber auf meinem S3 beispielsweise Android 6

Wenn man keine Erfahrung hat und die notwendigen Dateien von unseriösen Quellen verwendet, kann sicherlich etwas "kaputt" gehen.

Lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?