Okarina Töne unsauber?

1 Antwort

Das nennt sich Heiserkeit. Es ist ein Problem bei allen möglichen Blockflötenartigen.

Wenn du das Instrument vor dem spielen gut anwärmst (z.B. unter den Arm klemmen) hilft das manchmal.

12 Loch Okarina Noten (Ocarina,Musik)?

Hi ☺ Ich suche Ein paar einsteigerfreundliche Noten für die 12 Loch Okarina. Weihnachtslieder wenn es welche gibt auch.Sie sollten nicht zu lang sein ^^. Danke für eure Antworten. Rosenbusch1222

...zur Frage

Übung fürs sauber singen

Hallo,

ich muss einen Song coachen für ein Theaterstück, obwohl ich dafür nicht ausgebildet bin. Ich selbst bin musikalisch und kann definitiv hören, wann etwas sauber ist oder nicht, aber die Schauspielerin, die den Song singt, kann das nicht. Einmal helfe ich ihr, den richtigen Ton zu finden, und sie sagt, sie hats begriffen, und beim nächsten Durchlauf sind die Töne wieder sonstwo.

Nun ist die Schauspielerin auch noch sehr angreifbar, was das angeht, und ich befürchte, sie wird sich sehr in sich verschließen, wenn ich ihr ins Gesicht sage, dass es furchtbar unsauber ist.

Der Song muss gar nicht "gut" gesungen sein, der wird im Dunkeln leise vor sich hingesungen, mir ist nur unendlich wichtig, dass jeder Ton stimmt.

Kennt irgendjemand Übungen und schonende Tipps, wie ich ihr helfen kann, zu hören, dass sie selbst falsch singt und sich selbst zu korrigieren?

Ich bin für jeden Tipp unglaublich dankbar!!

...zur Frage

Was kann man gegen surrende Töne machen?

Auf meinem bass surrt der vierte bund auf der d-Saite immer so komisch. Dachte erst ich hätte immer unsauber gegriffen, aber ich kann da irgendwie greifen wie ich will, surrt trotzdem noch. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Hohe Töne mit der Okarina

Hallo meine Lieben Liebenden :) Ich lerne gerade die Okarina zu spielen und prinzipiell funktioniert das ganze ganz gut. Aber ich hab das Problem, dass meine Okarina kreischt, wenn ich zu den hohen Tönen komme. Ich hab auf Youtube schon das eine oder andere Video gesehen aber ich komme nicht dahinter, wie sie nicht mehr kreischt. Habt ihr da einen Tip oder Trick ? Bin auch sonst für Tricks und Kniffe offen, also nur her damit =) Danke

...zur Frage

Gute Lieder für die Ocarina

Ich suche nach guten Liedern für die 12-loch Ocarina... Amnestien welche die sich auf einer G2 gut anhören^^ Ich bin nicht unbedingt ein Anfänger, ich spiele schon seit ca. 4 Jahren.. Es müssten Lieder sein die nicht aus Zelda sind, denn da habe ich schon alle. Noten^^ gute Lieder finde ich sind: Lugia's Song und die Hymne des Sturms... Kennt ihr da gute Lieder? Ich mag auch solche Lieder aus bekannten Spielen oder Sendungen... Wäre net wenn ihr mir dann links zu den Noten geben könntet^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?