ok wenn die beste freundin wegen sowas sauer ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh ja, ich hab auch so eine gute Freundin, die total sauer ist, weil ich andere Freunde habe.

Wenn ich ein bisschen mehr Charakterstärke hätte, würd ich Klartext mit ihr reden, und das solltest du wahrscheinlich auch tun.

Sei ganz sachlich, wenn sie dich das nächste Mal darauf anspricht, erkläre ihr, dass du daran auch nichts ändern kannst und das dich die Eifersucht nervt- das ist dein Kernproblem, oder?

Ich würd hart in deinem Beschluss sein, hinzugehen, aber ihre Sorgen wie eine Freundin anhören und ehrlich, einfühlsam aber konsequent sein.

Ich finde, das sollte sie akzeptieren. Wenn es jedoch Aktivitäten sind, die auch "wichtig" für sie wären und du weißt, wieviel ihr ausgerechnet da dran liegt, dann solltest du schon Kompromisse machen. es entweder ihr ermöglichen oder sagen, tut mir leid, hat leider nicht geklappt, aber ich gehe auch nicht. Aber es geht nicht an, das du auf alles verzichtest was dir ausgesprochen wichtig ist. Der sollte sie dann auch erwachsen reagieren, d. h. Verständnis für dich haben. L.G.

Wer weiß, vielleicht verbirgt sich mehr hinter dieser eifersucht... An deiner Stelle würd ich Klartext mit ihr reden und ihr klar machen, dass sie nicht die Einzige Person in deinem Leben ist.

also ich finde sie übertreibt es, wenn sie eine rihctige Freudin wäre klar würde sie viell. traurig sein aber sauer, sie soll es dir gönnen udn ihr könnt ja dann mal was zu zweit machen, wenn sie so gerne was mit dir alleie unternimmt

Was möchtest Du wissen?