Ok nochmal :-) alg||?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du 28 bist hast du grundsätzlich Anrecht auf Alg ll, sofern du gesund und vermittelbar bist. Vorausgesetzt Anspruch auf alg l besteht nicht.

Frage wovon lebst du zur Zeit?

Wenn du einen Antrag als ll stellst, bildest du mit deinem Partner eine sog. Bedarfsgemeinschaft. Soll heißen: dein Anspruch alg und sein Einkommen werden zusammen berechnet. Im Zweifel darf dein Freund dich unterstützen  und du bekommst weniger oder gar kein Alg ll. Ihr steht also in guten und in schlechten Zeiten füreinander ein. Das mag hart sein, aber irgendwie logisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bekommen deine eltern noch kindergeld für dich ?

Wie alt bist du ?

kannst auch mal bei wikipedia schauen was die bedingungen für arbeitslosengeld 2, besser bekannt als Hartz IV, sind.

Das Arbeitslosengeld I bekommst du nicht, darauf hat man nur anspruch wenn man die letzten 12 Monate gearbeitet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotpan
20.02.2017, 20:13

Bin 28.nein bekommen kein Kindergeld

0

Wenn ihr schon ein Jahr zusammen wohnt seid ihr eine eheähnliche Gemeinschaft und sein verdienst wird dir angerechnet. 

Außerdem musst du noch deine KV selber zahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotpan
20.02.2017, 20:17

Wohnen 7 Monate togheter

0
Kommentar von hotpan
20.02.2017, 20:18

Oh ja geil 😍

0
Kommentar von hotpan
20.02.2017, 20:19

Bin in Mom nicht versichert 😞

0
Kommentar von hotpan
20.02.2017, 20:20

Die sagen bin raus

0

Was möchtest Du wissen?